Büchertipps zum Ausfüllen fürs Examen.

Lilli91

Newbie
Hallo,
Ich hab nun schon das halbe Internet durchforstet. Ich habe mir vorgenommen für das kommende Examen jetzt schon mit dem Lernen anzufangen da ich ein 6 MOnate altes Baby habe und nicht in stress später kommen möchte.
Ich suche nach einem Buch zum Lernen für das Examen welches ich selbst ausfüllen kann - also die fragen - und später die antworten hinten nachlesen kann. Hat jemand Em
pfehlungen? Bitte es ist wichtig weil ich so am besten lernen kann.

Liebe grüße
Lilli

Ich hatte das Arbeitsbuch "Pflege Heute".
Und vom Elsevier-Verlag gibts noch eins zum ausmalen um die Anatomie zu lernen.

Hallo, ja ich habe es allerdings direkt nach meinem Examen (bestanden) entsorgt, werde aber später runter gehen und nachsehen. Wenn du magst kannst du mir deine Adresse hier hinterlassen als private Nachricht und ich kann es dir schicken, dann brauchst nicht extra eins kaufen.
Dazu muss ich allerdings sagen dass ich einige Seiten raus gerissen habe (Bilder + Beschriftungen dazu) und manches bereits beantwortet habe.

Könnte dir dennoch helfen, da alle Fragen mit Erläuterung beantwortet werden zu allen Themenbereiche in der Anatomie, Krankheitslehre und Pflege. Das Einzige was im Buch fehlt ist die komplette Berufskunde, dazu gibt es aber andere Bücher.

Jetzt schon fürs Examen lernen? Ich habe zwei Wochen vorher gelernt und habe eine Zwei bekommen.. naja ein Punkt weniger und es wäre eine Drei gewesen. Alles was ich gelesen habe im Buch kam nicht in der Prüfung vor. Vieles konnte (musste) ich mir von der Praxis herleiten.
Außerdem kann man fast alles aus dem Fallbeispiel rauslesen. Man musste z. B. bei uns Diabetes Typ II Symptome nennen und im Text stand offentsichtlich: "Fr. Meier hat seit längerem Heißhunger, trinkt täglich mehr als zwei Liter Wasser.. " usw.