Wie geht ihr mit Zickenkrieg in der Ausbildung um?

• Ersteller Ersteller getlucky
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Dir für deine Wünsche.

Ich wünsche mir auch nette Kollegen mit denen man vernünftig arbeiten, wie auch lachen kann, gemeinsam produktiv ist, sich gegenseitig den Rücken stärkt etc. Das wünsche ich jedem. Wir verbringen so viele Stunden zusammen auf der Arbeit. Gerade in diesem Job erlebt man so viel und so intensiv.

Das halte ich mir immer vor Augen. Ich glaube nicht das alle Pfleger'innen mies gelaunte Wesen sind.
Evtl. muß ich noch aushalten. Aber iwann werde ich mein Team finden. :)

Hallo, ich glaube du hast dein Grundproblem eh schon selbst erkannt, du nimmst alles viel zu Ernst... Irgendwann kann man über alles lachen... Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer noch nie solche Probleme hatte wie du beschreibst...

Jeder macht seine Arbeit auf seine eigene Art, somit unmöglich es allen recht zu machen... Was würde ich mittlerweile machen? Es offen mit dem jenigen besprechen und ihm klar drauf ansprechen und dies betonen... falls dies nicht klappt es einfach unkommentiert lassen... Mit viele Kollegen und auch Patienten(Menschen) kann man nicht diskutieren... das hat viele Gründe und diese bestimmten Gründe will ich gar nicht erfahren(bin kein Psychotherapeut)... Ich würde gar nicht antworten mit erklärten Aufgabenbereiche... Es ist sinnlos und kostet wie du schreibst unnötige Kraft...

LG

Ne da sind schon ein paar Sachen gefallen die einen durchaus schon ne Abmahnung kosten könnte...

Die Station wo ich jetzt bin präsentiert sich bisher sehr gut. Viel Stress aber trotzdem ein vernünftiger Umgang.
Hi hi. Bis auf eine Auzbine M.Kurs... naja... sie glaubt auch ich wäre 18 :D :D :D... das habe ich unkommentiert gelassen. :D :D :D Sie hatte heute eh ihren letzten Tag auf der Station.

.. Bis auf eine Auzbine M.Kurs... naja... sie glaubt auch ich wäre 18 :D :D :D... das habe ich unkommentiert gelassen.....
Also wenn das jemand zu mir sagen würde (was leider keiner mehr tut) - würd ich wenigstens DANKE sagen :mrgreen:

Hat sie ja nicht mehr mir gesagt. Habe ich von meiner Kollegin erfahren. Allerdings ging dieses Richtung. Ach die ist ja erst 18. Da gings um Unterordnung ;)