Hallo zusammen,
also ganz so schwer und zu viel Papierkram ist es auch nicht um sich hier zu registrieren. Ich habe meine Registrierung innerhalb von 6 bis 8 Wochen durchgehabt. Es gab lediglich einige Probleme beim „good character“ aber das habe ich dank einer netten Mitarbeiterin im Regierungspräsidium Darmstadt sehr schnell beheben können.
Jetzt arbeite ich hier in der Nähe von London in einem Pflegeheim als Stationsleitung (Unit Manager). Es ist sehr angenehm, dass die Personalausstattung hier um einiges besser ist als in Deutschland. Für meine 36 Bewohner habe ich im Frühdienst 8 Pflegeassistenten und 2 Krankenschwestern.
Die Krankenschwester kann hier wirklich der Arbeit als Krankenschwester nachgehen und muß nicht ständig jemanden zur Toilette begleiten oder andere Hilfsarbeiten erbringen. Ich bin positiv überrascht auch wenn die Schreibarbeit manchmal überhandnimmt.
Wir suchen auch aktuell weitere Krankenschwestern die in dem Haus arbeiten möchten. Wer Interesse hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.
naja, das kann sehr unterschiedlich sein und ist wahrscheinlich auch Glückssache, an welchen Sachbearbeiter man gerät... bei mir hat das ganze über 12 Monate gedauert und ich hab mich echt ran gehalten, immer gleich alle Papiere zu ran zu bekommen, die sie wollten.