Großbritannien Wer will mit nach UK?

Hey!
Habe schon immer...
Hallo !
ich bin vor sieben Jahren nach England ausgewandert und arbeite hier im Norden England als Krankneschwester in einem Heim fuer koerperlich und geistigbehinderte im Alter zwischen 18 Jahren und 65 Jahren. Mittlerweile arbeite ich hier als Deputy Manager/Manager und finde es richtig toll. Die Leute sind super und die Gegend ist spitze. Wuerde den Norden Englands empfehlen. Falls Du noch Fragen hast oder hilfe brauchst schreib mir ne email S_Joder@yahoo.co.uk
mein Arbeitgeber sucht haenderingend Krankenschwestern und wuerde liebend gerne und bevorzugt deutsche nehmen.
Gruss Steffie

hallo ihr Lieben!

Wäre jetzt dabei den nächsten Schritt zu starten und wollte euch um Hilfe bitten!!
fange jetzt mit dem CV schreiben an, und wollte euch fragen ob ihr mir da bitte helfen könntet, Beispiel-CV's und Bewerbungsschreiben, etc., ...

Vielen lieben Dank im Vorraus

Hallo Elisabeth, für den CV guckst du am besten hier :

www.europass-info.de , kannst dort den CV erstellen und dann speichern,
die Sprache (englisch) vorher angeben. Das Euorpass Logo kann man später entfernen.

Bewerbungsschreiben braucht man in der Regel nicht, da man diese online ausfüllt und abschickt oder für Nursing Agencies Formulare anfordert und ausfüllen muß.

Arbeitszeugnisse mit zu schicken ist ebenfalls unüblich, es wird nach Re-
ferenzen gefragt und der neue Arbeitgeber setzt sich mit deinem alten Arbeitgeber in Verbindung, solltest du für die Position in Frage kommen.

Wenn du eine Stelle gefunden hast, auf die du dich bewerben möchtest, mußt du dir genau die "Job Description" und ggfs. die "Person Specification"
durchlesen um zu sehen welche Vorraussetungen du benötigst für die ent-
sprechende Position.

SG
:nurse:sprockey

Will da mal was wissen...

ALSO:
ich möchte gerne in England arbeiten. Aber hab da mal ne Frage:

- Was genau ist Nursing and Midwifery Council und wie ist da der Ablauf?

- Muß ich einen Sprachtest machen um dort zu arbeiten, oder reicht mein
Schulenglisch und dann eben learn-by-working :-)

- und wenn ich schon dabei bin, ist der verdienst mehr als in Deutschland ??? (momentan verdiene ich 13 € die Stunde :-() und rechnet es sich mit dem Leben dort?

Danke

Myke

Ich mische mich einfach mal in die Unterhaltung ein, da ich aufgrund der Suchoption in diesem Thema leider keine Erfolge erreicht habe.

Ich möchte sobald wie möglich nach Abschluss meiner Ausbildung im Oktober nach GB und dort leben und arbeiten. Ich weiß auch, dass jede Menge Papierkram auf mich wartet und dass es für mich dort schwer wird als frisch ausgelernte Pflegekraft. Ich bin dabei, mir alle Voraussetzungen des NMC anzueignen. Meine Englischkenntnisse sind an sich gut.

Aber, habe ich es richtig verstanden, dass ich mich im NMC erst nach Abschluss meiner Ausbildung registrieren kann? Gibt es keine Möglichkeit für mich, mich jetzt schon zu registrieren?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen würde... ;)

Hallo Sunny....nein, es gibt keine Moeglichkeit sich vor Abschluss der Ausbildung zu registrieren!!! Ist doch eigentlich logisch, oder?

Das einzigste was du machen kannst, ist, das Application Pack zur Registrierung als RN1 einige Wochen vorher anzufordern. Wenn du dieses
jedoch erhalten hast, muss es innerhalb von 3 Monaten ausgefuellt und mit den erforderlichen Unterlagen zurueck geschickt werden. Und vielleicht
kannst du auch das polizeiliche Fuehrungszeugnis vorher anfordern (beglaubigte Kopie deines Persos ebenso).

SG:nurse:sprocket

Hallo meine Lieben, ist ja schon ziemlich lange her als ich das letzte mal was geschrieben oder gefragt habe, jetzt ist es wieder einmal soweit!
Also, ich bin nun seit 1 Jahr registriert und habe vor ca. 1 Monat meinen CV an meine Agentur abgeschickt, Marketing Resources, medical device, medical device recruiter, medical device industry, marketing, sales employment, career, executive recruiter, executive search, jobs, health care, mechanical engineer, software engineer , jetzt wollte ich fragen:
Sollte ich mich noch bei weiteren Agenturen anmelden oder genügt diese eine?
Was haltet ihr von dieser: Nursing Jobs London and across UK?

Ich würde gerne im UCLH in Soho arbeiten, hoffe echt ich schaffe es!!
mit lieben Grüßen

Halloooo!!!:P

....am absoluten Rande des Wahnsinns habe ich zum Glück den klugen Entschluss gefasst und mich hier angemeldet. UND SIEHE DA!!!! ich wusste gar nicht, dass es so viele Leidensgenossen gibt!!!:P
Mein Wunsch war es schon vor der Ausbildung nach SCOTLAND zu gehen, da die Zusendung des Examens nach Abschluss jedoch EEEEWIG gedauert hat, habe ich mich erst jetzt wieder ausführlich mit der Registrierung auseinandergesetzt. und was soll ich sagen? so ein mist, dass ich mich nicht früher gekümmert habe!!! Man hätte ja schon während der Ausbildung wenigstens das"package"anfordern können....aber was solls-Faulheit eben...;-)
Ich finds echt toll, dass sich hier alle so super beteiligen und helfen. Ich werd mich nun auch in den Registrierungsdschungel stürzen!!!:-)

Obwohl ich vor einer Sache Bammel hab: Sobald die Referenzen vom Arbeitgeber haben wollen. Ich meine, die werden ja nun nicht unbedingt juhu schreien, wenn sie merken, das schon wieder jemand gehen will....ausserdem kann ich mir weder meine PDL, noch Stationsleitung in einem Gespräch auf Englisch vorstellen.

Wie ist denn das bei euch gelaufen? Wussten eure Arbeitgeber von eurer Arbeitssuche im Ausland? Hat der neue Arbeitgeber den Alten befragt?

Na gut, ich habe wieder VIIIEL zu viel geschrieben...:P
Bis demnächst!!!!

Hallöchen

Also die Registrierungspapiere kannst du auch nicht so viel früher anfordern, weil sie nicht so lange gültig sind. Alles muß in einem bestimmten Zeitraum ausgefüllt und zurückgeschickt werden.

Mein Arbeitgeber hat überhaupt keine Probleme gemacht und hat mich sehr unterstützt. Außerdem bedeutet eine Registrierung ja noch lange nicht, daß du sofort kündigen wirst oder mußt.Du kannst ja registriert sein ohne erstmal hier zu arbeiten.

Die Referenzen haben sie schriftlich angefordert. Es war eine Liste mit relativ simplen Fragen. Mein Arbeitgeber hat mir das ausgefüllte Formular gezeigt und gefragt ob es so ok wäre:).Sie haben gefragt wie oft man krank war in einem bestimmten Zeitraum, Zuverlässigkeit etc. und ob er dich wieder immer wieder einstellen würde.

Hoffe es hilft dir ein bischen weiter. Ist halb so wild. Alles nichts gegen die Arbeitssuche hier.

xx

Hallo Katja,
spiele auch schon länger mit dem Gedanken.. hast du schon mehr rausgefunden? Arbeite auch in München an einer Uniklinik.. ist die Frage, vielleicht sogar an der selben? Wäre schön wenn deine Pläne noch bestehen das wir es zusammen anpacken?
LG Bianca

Hallo ihr UK-Begeisterten!:-)

Nun habe ich endlich alle Unterlagen zusammen und werde vermutlich diese Woche alles abschicken. Ich habe mir das schriftliche ausfüllen des Bogens vom NMC bis zum Schluss gelassen....:-)
Währenddessen ist bei mir eine Unklarheit aufgetreten. Ich weiss, dass einige von euch den ganzen Mist schon hinter sich haben und deshalb den Fragebogen sicherlich nicht mehr vor sich haben. Vielleicht kann mir trotzdem jmd. helfen.
Auf der allerletzten Seite steht:"Please supply details of all the Registration/Licensing Authorities with wich you are registered". Zu meiner Frage: meinen die, wer mich in Deutschland dazu befähigt hat, die Berufsbezeichnung zu haben? sprich also Landesamt für Gesundheit und Soziales? und was meinen die dann mit "part of register" und "reistration number"???
Also wir ihr seht stehe ich etwas auf dem Schlauch und wäre für einen Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar!!!:-)

Vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag!!!:-)

Part of register=Registered Nurse ( oder auch die deutsche Bezeichnung) oder beides ;-)
Registration Number=Ausweisnummer (ist zu finden auf deiner Anerkennungsurkunde

Hope this helps

SG
:nurse:sprocket

hallihallo!

na das hilft mir doch schon sehr weiter!:-) allerdings steht bei mir nirgends eine nummer, AUSSER IN DEM STEMPEL vom landesamt ist eine nummer zu erkennen. ist die damit gemeint? ansonsten steht da nämlich nirgendwo irgendwas.
auf jedenfall schonmal danke an sister_sprocket für die unglaublich schnelle hilfe...wieder einmal!:-)

Also in meiner Urkunde (NRW 1990) über die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung (nicht Annerkennungsurkunde :emba:)steht über dem Datum die Ausweisnummer .../.. ;-)

Als Selbständige nach UK?

Hallo allerseits,

nun hab ich mir alles komplett durchgelesen und trotzdem noch die ein oder andere Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

* Gibt es die Möglichkeit in England als Selbständige Fachkraft zu arbeiten?
* Gibt es dort auch Agenturen die selbst. med. Fachkäfte vermitteln???
* und wenn ja: wie hoch ist ungefähr der Stundensatz den man verdienen kann? (ich bin OP-Schwester und mein Mann ist Intensivpfleger)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße, Julie

Hallo,

ich komme demnächst zu einem Vorstellungsgespräch nach England u. habe jetzt erfahren, das der evtl. Arbeitgeber ein Führungszeugnis haben will. Weiss jemand, ob das Original auf deutsch ausreichend ist oder was brauche ich sonst?

Danke für die Infos!

Hallo zusammen!
Ich schrei dann mal ganz Laut JAAA ;) Ich habe vor nächstes Jahr für 6 Monate nach London zu gehen. Arbeite zur Zeit in einem Krankenhaus auf einer unfallchirurgischen Station. Habe jetzt gefragt ob ich evtl. unbezahlten Urlaub bekommen würde damit ich ein bisschen Auslandsluft schnappen kann. Und das wäre kein problem :D Jetzt habe ich gerad bei Med Jobs mir ein Infopaket bestellt und bin gespannt. Ist jemand mit der Organisation hin gegangen? Ich würde wohl auch alles selber machen, aber ich fühl mich sicherer wenn ich weiß, dass sich da jemand mit auskennt ;) Es wäre echt klasse, wenn das mal alles so klappen würde, wie ich mir das vorstellen. Ich will auf jedenfall nicht für immer nach london ;) Das wei0 ich wohl schon hehe Ichj bin für jeden Rat und tipp dankbar :D

Hello Everybody,

ich habe erst jetzt die Nachricht erhalten und hoffe, dass ich up-to-date bin!. Ich bin eine deutsche KS und bin vor 7.5 Jahren nach GB gegangen. Arbeite nun fuer eine Rekruitierungsfirma und wir suchen EU-Pflegepersonal, das Lust hat, nach GB zu kommen. Dieses Projekt entstand durch meine Erfahrungen, die ich machen musste, als ich hierher kam! Also - bei uns werdet ihr sehr persoenlich begleitet.

Viele Dinge muessen geklaert werden, bevor Ihr Euch entscheiden solltet ins Ausland zu gehen - u.a. die Registrierung mit der englischen Pflegekammer, TOEFL-test, Good health etc.

Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfuegung!

Keep in touch,

Sabine aka Nurse 36