Wer raucht nicht mehr und hat es wie geschafft?

Das ist glaube ich ganz oft das Problem-garnicht erst versuchen, weil man es ja vielleicht nicht schaffen wird...!
Also-erstens ist es wirklich nicht so schwer wie man denkt und zweitens: NA UND?! Egal, wenn man´s nicht schafft!! Der Versuch schadet ja keinem!

...alleine bei der Vorstellung, wie oft ich mich in Zukunft zusammenreißen...disziplinieren...NEIN sagen ...es lassen müsste, macht mir richtig Herzklopfen...:emba:

Na, das klingt leider noch nicht so, als hätte dich der Klick gefunden.

Ein Kollege im Mittelalter, der sich aus dem Dienst auf einer kardiologischen Intensiv heraus mit Beschwerden in der Ambulanz wiedergefunden hat, schlägt sich damit http://de.wikipedia.org/wiki/Vareniclin
im Moment sehr tapfer. Ich habe allerdings beim Googeln gerade Artikel mit saftigen Nebenwirkungen gefunden und bin doch reichlich erschrocken.
Allen Willigen drücke ich die Daumen,
Marty

Weiß er denn, dass er mich suchen muss....:mryellow: ?
Red nicht,überleg nicht, fang JETZT, ja genau JETZT damit an Nichtraucher zu werden.
Wie, jetzt wäre gerade Zigarettenpause bei der Arbeit? Dann musst Du unbedingt ein Glas trinken, am besten einen guten Saft.
Was, jetzt wäre der Zeitpunkt der Zigarette nach der Arbeit? Hingestellt und mindestens 20 mal tief durchatmen.
Ach jetzt ist aber gerade die erste Tasse Kaffee zu Hause angekommen? Heute gibt es Kaffee mit aufgeschäumter Milch und irgendeinem guten Geschmack drin, wahlweise Vanille, Kramel...ect. und das wird richtig genossen......usw.
Wären so meine Ideen. Mal Dir nicht vorher aus, was Du wann tust, oder ob Du evtl. versagst, dann wirst nie anfangen.
Ich finde JETZT ist der beste Zeitpunkt Nichtraucher zu werden.

Red nicht,überleg nicht, fang JETZT, ja genau JETZT damit an Nichtraucher zu werden.
Wie, jetzt wäre gerade Zigarettenpause bei der Arbeit? Dann musst Du unbedingt ein Glas trinken, am besten einen guten Saft.
Was, jetzt wäre der Zeitpunkt der Zigarette nach der Arbeit? Hingestellt und mindestens 20 mal tief durchatmen.
Ach jetzt ist aber gerade die erste Tasse Kaffee zu Hause angekommen? Heute gibt es Kaffee mit aufgeschäumter Milch und irgendeinem guten Geschmack drin, wahlweise Vanille, Kramel...ect. und das wird richtig genossen......usw.
Wären so meine Ideen. Mal Dir nicht vorher aus, was Du wann tust, oder ob Du evtl. versagst, dann wirst nie anfangen.
Ich finde JETZT ist der beste Zeitpunkt Nichtraucher zu werden.

Naaa, nicht gut. Wenn jetzt jede Zigarette durch Saft oder Kaffee mit Milch und irgendwelchem Süßkram ersetzt wird, dann kommt ganz schnell die berüchtigte Gewichtszunahme!

Naaa, nicht gut. Wenn jetzt jede Zigarette durch Saft oder Kaffee mit Milch und irgendwelchem Süßkram ersetzt wird, dann kommt ganz schnell die berüchtigte Gewichtszunahme!

Ach Maniac, das waren doch nur Beispiele. Wahlweise kann auch kalorienreduzierter Saft genommen werden, die Milch nur 0,3% haben...ect. Tief durchatmen hat übrigens keine Kalorien :roll:

:trinken: oh ja...die Saftfalle, freunde Dich mit dem Gedanken an, nichtrauchend erst mal zuzunehmen...bei meinem Schatz waren es 20 kg, bei mir 10. Mein Männe hat nun 12 kg sportelnd und diätend wieder abgenommen-ich dümpel mit 5 von 10kg noch hinterher.
:daumen: aber dafür kann ich wieder 20 Bahnen am Stück schwimmen und ohne Atemnot den Berg rauf radeln.

:king: Du gewinnst soviel dazu, Du verlierst nichts, nur eine dumme Angewohnheit.

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, nicht ein Kilo zuzunehmen. Natürlich wenn man sich einredet, plötzlich ersatzweise Saft trinken und Schoki essen zu müssen, nimmt man freilich zu. Man braucht aber keinen Ersatz!

Ich würds auch gern weglassen, jemand Tips wie man sich effektiv ablenkt?

Weil derzeit bin ich auf ner Station wo nur ich derzeit Raucher bin und ich solang ich meine Pause nicht hab auch gar kein Verlangen hab.

Allerdings sobald ich in die Pause geh, gehts automatisch raus Kippe an.

Und nach der Arbeit erst recht, und dann oft 2-3 in 30 minuten -.-

mich nervts, kaugummis kann ich nur mit Pantoprazol kauen, Pflaster sind komisch weil ich dann erst recht dran denke (sitzt es richtig,) und dran rum fummel.

Huhu- mein erster Versuch mit Nikotinpflaster ist gescheitert- Pflasterallergie- ehrlich war ...und ich habe die Apothekerin vorab extra noch gefragt, ob das Teil auch für Pflasterempfindliche Nutzer geeignet ist. Unabhängig davon habe ich es gestern 8 Stunden ohne geschafft, das fiel mir sogar recht leicht, weil ich mich in den Pausen einfach mal zu den Nichtrauchern gesellt habe...:)

Also vorab: Ich will weiterrauchen, denn ich rauche gerne. :zunge:

Werde jetzt aber mal die elektronische Zigarette versuchen, ich hörte, die dampft und riecht nicht. Mir kommt das total gelegen, da ich derzeit ausserklinisch 12h arbeite und im Nachtdienst es mir kalt wird, immer vor die Tür zu gehen.

Werde jetzt aber mal die elektronische Zigarette versuchen, ich hörte, die dampft und riecht nicht. Mir kommt das total gelegen, da ich derzeit ausserklinisch 12h arbeite und im Nachtdienst es mir kalt wird, immer vor die Tür zu gehen.

Ist so nicht richtig, die riecht zwar nicht, aber sie dampft, bzw beim auspusten kommt weisser Dampf mir raus.
Würdest du meine Angehörigen versorgen, würde ich dir das schlichtweg verbieten! Egal ob E Zigarette oder normale, ich finde, sowas darf nicht in der unmittelbaren Nähe des Patienten gemacht werden. Und das nur, weil es dir zu kalt ist zum rausgehen.Wäre mir als Angehöriger egal, bei mir müsstest du raus und wenn du das nicht akzeptieren könntest, müsstest du dir einen anderen Pat zum pflegen geben lassen.
Das ist genau so, wie wenn die Schwester im Krankenhaus mit der E Zigarette im Mund durch die Zimmer läuft und den Durchgang macht. Sowas geht gar nicht!
Meiner Meinung nach gilt Rauchverbot für alles, was man rauchen kann. Zigaretten, Zigarren, Pfeiffen, und eben auch E Zigaretten.

Sie dampft auf jeden Fall und riechen tun sie teilweise auch. Habe bisher keine geruchsfreie gesehen/gerochen, aber es mag sie geben ;)

Bzgl Bambam: Aktuelle Diskussion bei uns. Der allgermeine Tenor ist ebenfalls: Es gilt ein RAUCHverbot, kein Zigaretten/Nikotin/Teerverbot oÄ.

Würdest du meine Angehörigen versorgen, würde ich dir das schlichtweg verbieten! Egal ob E Zigarette oder normale, ich finde, sowas darf nicht in der unmittelbaren Nähe des Patienten gemacht werden. Und das nur, weil es dir zu kalt ist zum rausgehen....

Omg...wo habe ich denn geschrieben, dass ich in unmittelbarer Nähe des Klienten rauche? :| :weissnix: Habe doch geschrieben, dass ich vor die Tür gehe. :besserwisser:Und wenn ich im Besitz der elektronischen Zigarette sein sollte, dann dacht ich mir, ich könne im Foyer des Hauses (nicht in der Wohnung des Patienten) rauchen. Es handelt sich hier um ein Hochhaus mit 15 Etagen. Aber wenn die Elektronische dampft und riecht, so wie ihr schreibt, dann hat sich das ja auch erledigt. :emba:

Omg...wo habe ich denn geschrieben, dass ich in unmittelbarer Nähe des Klienten rauche? :| :weissnix: Habe doch geschrieben, dass ich vor die Tür gehe. :besserwisser:Und wenn ich im Besitz der elektronischen Zigarette sein sollte, dann dacht ich mir, ich könne im Foyer des Hauses (nicht in der Wohnung des Patienten) rauchen. Es handelt sich hier um ein Hochhaus mit 15 Etagen. Aber wenn die Elektronische dampft und riecht, so wie ihr schreibt, dann hat sich das ja auch erledigt. :emba:

Du schriebst lediglich, das es dir zu kalt ist, immer vor die Tür zu gehen. Also gehe ich davon aus, dass du damit die Haustüre meinst.

Du schriebst lediglich, das es dir zu kalt ist, immer vor die Tür zu gehen. Also gehe ich davon aus, dass du damit die Haustüre meinst.

Ja genau, die Haustüre im Erdgeschoss. Und dort bin ich hinaus, wenn ich geraucht habe. :emba:

Im übrigen haben wir eine in unserem Kurs, die nach einer doppelseitigen Lungenembolie auf der ITS lag und eine mit einer Beinvenenthrombose.

Da verging einigen auch das Rauchen.. :/