Wer kennt Persönlichkeiten, die sich öffentlich für die Kranken- und Altenpflege einsetzen?

Aceton

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Funktion
Praxisanleiter
Huhu Leutz

Hab über der Sufu nichts vergleichbares gefunden.
Wenn es so einen Thread schon gibt, dann bitte kurz Bescheid sagen.

Der Sozialpädagoge und Publizist Claus Fussek kämpft seit mehr als 20 Jahren gegen Missstände in der Altenpflege.

Welche Persönlichkeiten wie Herr Fussek gibts noch, die sich öffentlich dazu äußern bzw. sich für die Kranken- und Altenpflege stark machen?

Freu mich auf Antworten

In meinen Augen versucht der Fussek nicht Pflegemängel aufzudecken und versucht dafür zu kämpfen das etwas besser wird...

Für mich prangert der Fussek nur an, ohne wirkliche Lösungen zu haben und bringt dadurch den ganzen Berufsstand der Altenpfleger in Verruf... :streit:

quote]Für mich prangert der Fussek nur an, ohne wirkliche Lösungen zu haben und bringt dadurch den ganzen Berufsstand der Altenpfleger in Verruf...
Ich denke nicht dass Herr Fussek den Berufsstand der Altenpflege in Verruf bringen will. Es ist richtig er prangert an, und seine Art und Weise finde ich auch nicht immer gut, aber er prangert das System an.
Das Problem ist nur das das System von Pflegekräften am Laufen gehalten wird , weil sie meinen immer alles schaffen zu müssen , und es letztendlich auch schaffen , die Frage ist nur wie. Und ich denke da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Denn letztendlich sind doch wir , die ausführenden es die das möglich machen .
Warum , weil wir Angst um den Job haben , weil es alle so machen , weil es woanders auch nicht besser ist usw. usw.
Was bleibt, weitermachen wie bisher, und wenn dann wieder etwas öffentlich wird, sind das alles schwarze Schafe, und wir sind ja so weiß, aber jetzt komme ich mal wieder kräftig vom Thema ab.
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, mir fällt Frau von Stösser ein, die die Problematik immer wieder aufzeigt und die zumindest ein bisschen Gehör findet . Marie Louise Müller vom Deutschen Pflegerat oder auch Franz Wagner vom DbFK , nur die sind selbst unter Pflegenden nicht wirklich bekannt.
Unter den Politikern habe ich bisher leider noch keinen ausmachen können der sich wirklich für die Belange der Pflege einsetzt.
Flocky

Das Problem ist nur das das System von Pflegekräften am Laufen gehalten wird , weil sie meinen immer alles schaffen zu müssen , und es letztendlich auch schaffen , die Frage ist nur wie. Und ich denke da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Denn letztendlich sind doch wir , die ausführenden es die das möglich machen .
Warum , weil wir Angst um den Job haben , weil es alle so machen , weil es woanders auch nicht besser ist usw. usw.

Flocky

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das versuche ich ständig meinen Kollegen klarzumachen. Leider mit wenig Erfolg. Vielen Dank das noch andere Leute das so sehen und ich damit nicht alleine bin.