Wer hat die Weiterbildung zum Case Management gemacht?

@Jessi1509:
ich mache seit Mai diesen Jahres die Ausbildung zum Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe, Schwerpunkt Demenzerkrankungen in Oldenburg (Oldb).

Finanziert wird das Ganze von der Rentenversicherung, da ich krankheitshalber aus der Pflege raus musste. Die einjährige Weiterbildung mache ich bei ComFair GmbH. Das schreibe ich dir, da ComFair auch in Hannover eine Zweigstelle hat.

Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass die Berufsaussichten hier oben in Norddeutschland sehr schlecht sind. Die Ausbildung selber ist sehr gut. Case Management und Qualitätsmanagement ist ein Schwerpunkt der Ausbildung. Schaue einfach im Internet die Seite von ComFair an und informiere dich.:P

Hallo, :-)
ich mache gerade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und ich kann mir vorstellen eine Weiterbildung als Casemanager zu machen. Brauche aber noch ein paar Infos dazu, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ist es ein Bürojob? Oder arbeite ich im Stationsalltag mit und habe diese Zusatzqualifikation? Verdient man mehr Geld, als eine Examinierte? Lohnt es sich also so viel Geld in die Weiterbildung zu stecken?

LG und vielen Dank im Voraus

Moin, interessiere mich für die Ausbildung zum Case Manager. Weiß jemand welche Voraussetzungen nötig sind? Ich bin Krankenschwester, habe kein Studium. Reicht allein nur die Berufserfahrung aus?

Lieben Gruß und Danke im Voraus.