Wer arbeitet hier im Altenheim?

Giana

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Funktion
Stellv. Wohnbereichsleitung
Hallo!!!!

Ich wollte nur mal so fragen, ob es hier auch Foren-Teilnehmer gibt, die in der Altenpflege tätig sind?
Da hier sehr wenige Beiträge geschrieben werden, gehe ich von aus, dass hier kaum jemand in der Altenpflege tätig sind!?!

Liebe Grüsse

Giana

Hi!!!

Keiner aus der Altenpflege da???

Giana

Hallo Giana,

da ich in der ambulanten Pflege tätig bin und bei uns auch mehrere Altenpfleger arbeiten, habe ich mich mal umgehört: Altenpfleger scheinen sich nur selten auf krankenschwester.de zu verirren... wenn überhaupt; es gibt nämlich auch eine Online Community speziell für Altenpflege, die Du ja sicher auch schon entdeckt hast! Tja, schade :( !!!
LG
Trisha

Hallo Gina,

ich arbeite in einem Altenheim und dies sehr gerne. Aber wie schon Trisha schrieb, auch ich treibe mich mehr in den speziellen Altenpflege-Foren rum.

LG
Artep

Hallo !
ich bin heute zufällig auf dies Website gestossen und bin begeistert über die Vielfalt hier !
Ich habe 1990 mein Krankenpflegeexamen gemacht und dann mit anderthalbjährlicher Unterbrechung (Töchterchen) fast 12 Jahre in verschiedenen Ops gearbeitet... und was hat das mit dem Thema zu tun...???
Seit 2002 arbeite ich bei uns im Ort im Altenpflegeheim. Grund für den Wechsel war für mich der bessere und ausführlichere Kontakt zu den Patienten bzw Bewohnern, und außerdem brauch ich jetzt kein Auto und hab nur 5 min Fußweg zur Arbeit !!
Unsere Fachkräfte sind ca. zur Hälfte jew. Altenpfleger und Krankenschwestern außerdem sind Altenpflegeschüler und Helferinnen mit unterschiedlichster Ausbildung im Haus.
Das Arbeiten in diesem buntgemischten Team ist sehr gut und die unterschiedlichen Voraussetzungen und Ausbildungen ergänzen sich prima!
Hoffe auf weiter anregende Dikussionen hier !
Hülsi

hallo Giana
So wenig Altenpfleger kann es ja nun doch nicht geben.