Außerdem,wenn ich mir die Vorausetzungen für PDL-WB so angucke,wird da nirgendwo auch nur ansatzweise diese Richtung genannt. Aber gut,man lernt ja nie aus. Trotzdem bezweifle ich den Sinn,aber meine Meinung zum Studium in unserem Job ist ja hinlänglich bekannt.
Dann lies nochmal #13 von mir:
Der entsprechende Auszug: [...Viele Arbeitgeber bevorzugen inzwischen nur noch Bewerber, die ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Pflegemanagment nachweisen können. Verschiedene Berufsverbände, insbesondere der Deutsche Pflegerat, streben seit Jahren ein verpflichtendes akademisches Hochschulstudium für die komplexe Tätigkeit einer Pflegedienstleitung an...]
Wenn ich davon ausgehe, dass die AG sich nicht unbedingt nur von deiner Meinung leiten lassen , sollten meine Chancen mit einem Hochschulabschluss deulich höher liegen also bei jemandem, der eine WB zur PDL absolviert hat. (Wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor lässt.)
Abgesehen davon, ich weiß ja gar nicht, ob PDL oder was auch immer...
Vielleicht werde ich ja auch Geschäftsführer in meinem jetzigen KH. Mann, ich wüsste sofort, wessen Köpfe da rollen!
Scherz beiseite - ich fange mit dem Studium so oder so an; ob es letztlich was im KH wird, werde ich unterwegs schon ein bisschen eingrenzen können.
Wäre schon schön, weil ich nach wie vor an der Pflege im weitläufigen Sinn Interesse habe. Aber wer weiß, welche neuen Wege sich mir sonst noch eröffnen. In vier Jahren weiß ich es vielleicht besser.
Falls dem einen oder anderen doch noch was einfällt: Immer rein hier. Ich freue mich auf innovative Vorschläge!