KiKra06
Newbie
- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Krankenspflegerin
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung
ICh bin in der Weiterbildung zur PA und muss nächsten Dienstag meine Hausareit abgeben... Allerdings sitze ich davor wie ein Ochs vorm Berg.
Mein Anleitungsthema wird "Das fachgerechte Anziehen der Orthesen" und "die Mbilisation eines Bewohners vom Bett in den Elektrischen Rollstuhl mit einem Lifter" sein.
Ich arbeite nich mehr im KH sondern in einem Internat für körperlich und geistig behinderte Kinder.. deshalb dieses Thema.
Meine Hausarbeit sieht nun so aus das ich zum Thema der Anleitung verschiedene Angaben machen muss:
-welche tätigkeiten werden angeleitet und wozu?
-Welche zielsetzung ( kognitive, affektive, psychomotorische Lernziele)?
-Vorgehensweise, Rollenverteilung, Besonderheiten?
Ich habe noch nie einen Schüler angeleitet deshalb tue ich mich schwer damit mich in so eine Situation rein zu versetzen...
Habt ihr vielleicht Ideen und könnt mir weiter helfen??
Wäre toll
Ich bin neu hier und ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung
ICh bin in der Weiterbildung zur PA und muss nächsten Dienstag meine Hausareit abgeben... Allerdings sitze ich davor wie ein Ochs vorm Berg.
Mein Anleitungsthema wird "Das fachgerechte Anziehen der Orthesen" und "die Mbilisation eines Bewohners vom Bett in den Elektrischen Rollstuhl mit einem Lifter" sein.
Ich arbeite nich mehr im KH sondern in einem Internat für körperlich und geistig behinderte Kinder.. deshalb dieses Thema.
Meine Hausarbeit sieht nun so aus das ich zum Thema der Anleitung verschiedene Angaben machen muss:
-welche tätigkeiten werden angeleitet und wozu?
-Welche zielsetzung ( kognitive, affektive, psychomotorische Lernziele)?
-Vorgehensweise, Rollenverteilung, Besonderheiten?
Ich habe noch nie einen Schüler angeleitet deshalb tue ich mich schwer damit mich in so eine Situation rein zu versetzen...
Habt ihr vielleicht Ideen und könnt mir weiter helfen??
Wäre toll