Hallo CrunkSista,Oder wieso muss ich Kartons ausräumen anstatt im Saal zu bleiben und Springer zu sein, deshalb arbeite ich ja im OP und als Anfänger um die wichtigen Dinge zu lernen. Kartons ausräumen kann jeder! Sie lassen mich die billigen Arbeiten machen, weil sie mich so nicht ertragen müssen oder mir was erklären müssen, denn wenn ich frage "wo find ich das?" kommt gleich wieder ein Stöhnen und Augenverdrehen! auf soviel Unverständnis bin ich selten getroffen!
auch beim Kartonausräumen lernt man was, nämlich wo welche Sachen hingehören. Du weisst, du bist schwierig, das stört dich aber nicht, aber deine Umgebung soll dich akzeptieren. Das ist ok, aber dann musst du auch die Eigenheiten der Anderen akzeptieren. Wenn es eine Eigenheit einer OP-Pflegekraft ist angst zu haben dass man ihrem sterilen Tisch zu nahe kommt, dann ist das halt so. Ich habe das in meiner FWB in der Anästhesie oft erlebt, dass schon mein Blick über das grüne Tuch dazu geführt hat die Instrumentierschwester fast zum Infarkt zu bringen. Ich wusste aber, dass meine Zeit begrenzt war in diesem Bereich, somit hat es mir nichts ausgemacht. Kam ein Springer dem Patienten auf der Anästhesieseite zu nahe, habe ich mich mit "Vorsicht Patient!!!" gerächt
Also entweder akzeptierst du andere Eigenheiten auch oder du musst dich weiter auf die Suche nach deiner Idealstation begeben, die es sicher auch gibt, nur eben etwas Zeit braucht um diese zu finden.
Viel Glück
Narde
P.S.: ein altes Sprichwort besagt, du kannst nicht die Anderen ändern nur dich selbst...