Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wir wechseln alle 72 Stunden...alle 7 Tage wundert mich, da ja im Normalfall ein 500ml NaCl-Beutel verwendet wird...und das System hat ja einen konstanten Fluß von 3ml/Stunden, bedenkt man dann noch die diversen Spülvorgänge, dann reicht das doch gar nicht so lange, oder?
Bin neugierig....
LG
Vinrouge
Die NaCl-Beutel werden teilweise auch unabhängig von den eigentlichen Systemen gewechselt wenn sie leer sind. Beim nächsten geplanten Wechsel (bei uns auch alle 72h) wird dann nochmal alles zusammen erneuert.
Ob diese Vorgehensweise aber spezielle Vor-/Nachteile birgt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Wird bei uns alle 72 Stunden durchgeführt,d.h. alle 3 Tage, hierbei wird natürlich auch der Beutel mit der Spüllösung gewechselt.
Desweiteren wird täglich der Verband der Einstichstelle gewechselt und die Einstichstelle inspiziert.
Zum Beginn jeder neuen Schicht (Übernahmestatus) wird ein Abgleich zwischen Nullpunkt und Transducer durchgeführt.
Streng genommern müssen alle Mischinfusionen (wenn Heparin auf der Station in die Kochsalzspülung zugespritz wird) alle 24 Stunden gewechselt werden. Die Systeme sind meistens mindestens 72 Stunden zu verwenden. Da aber ein geschlosseses System nicht einfach diskonektiert werden sollte, haben wir uns mit der Apotheke geeinigt und bekommen nun fertige Kochsalzlösungen mit Heparinzugabe von der Apotheke geliefert. Die können nun 96 Stunden verwendet werden.
Moin,
da wir aus dem art. System auch unser Blut zapfen, ist es nicht mehr geschlossen. Und somit wechseln wir es in dem Zeitraum bis 72h, lt. Hygienestandard. Die Hähne werden alle 24h gewechselt.