Wechsel der Ausbildungsstätte nach einem Jahr?

  • Ersteller Ersteller abeba
  • Erstellt am Erstellt am
A

abeba

Gast
hallöchen!

ich hatte neulich eine diskussion, und zwar ging es darum dass man seine uni während des studiums wechseln kann. das kann man ja über einen privaten studienplatztausch mit anderen studenten...

allerdings konnte ich nicht klar machen oder wirklich begründen, dass das bei einer ausbildung nicht so einfach geht!!!!!

nach einem jahr die ausbildung bei seinem bisherigen arbeitgeber und bei der schule abbrechen und sich in einer anderen stadt bei einem neuen krankenhaus bewerben, zum 2.lehrjahr??????oder gibt es etwa auch so tauschaktionen unter azubis???

ich bin bei einer asklepios klinik in hamburg, kann ich mich da bei jeder x-beliebigen asklepios-klinik in deutschland bewerben, so von wegen, musste wohnort wechseln, kann ich bei ihnen meine ausbildung im 2. lehrjahr fortsetzen??

ich persönlich halte das für absurd, wir haben ja schließlich einen arbeitsvertrag und der ausbildungsaufbau ist ja auch von schule zu schule grundverschieden... kennt ihr jmd der so etwas gemacht hat?oder was sagt ihr dazu?
würd mich echt über ein paaar meinungen freuen...
 
Hi,
also, ein Wechsel während der Ausbildung ist durchaus möglich, ich denke jedoch, die Modalitäten sind unterschiedlich. Ich kenne es so, dass jemand wechselte und ein halbes Jahr zurück gehen musste im Kurs, da die neue Schule z.B. andere Kursbeginne hatte.
Es gibt da sicher auch noch andere Formen. Nur generell ist es möglich.

Gruß
Synapse
 
super danke für deine schnelle antwort... na da muss man ja ganz schön viel in kauf nehmen... aber bis jetzt gefällts mir super gut bin in hh in der asklepios klinik st. georg ;-)

grüße anne
 

Ähnliche Themen