Wechsel der Ausbildungsstätte im 3. Lehrjahr möglich?

• Ersteller Ersteller kankaa55
  • Erstellt am Erstellt am
K

kankaa55

Gast
Hallöchen allerseits=)
also ich wollte eig mal wie der titel schon sagt mal fragen ob ein ausbildungsstättewechsel im 3 lehrjahr möglich wäre??? ich möchte meine ausbildung aus schwerwiegend persöhnlichen gründen liebendgern verlagern...
Was mich interressiert ist es ob es möglich und komplikationslos vonstatten gehen könnte/würde/wäre???

Mit freundlichen Grüßen
euer kankaa=)

Hallo,

theoretisch ja....praktisch bedingt.
Dein Ausbildungsverlauf muss kompatibel sein mit dem der neuen Schule und der neue AG muss einen Platz haben. Hierfür musst Du Dich regulär bewerben und einen Ausbildungverlauf mit allen geleisteten Einsätzen und Theoriestunden vorlegen. Dazu benötigst Du eine Aufstellung der Fehlzeiten und bisherigen Noten von Deiner Schule.

Es ist halt in der Praxis doch mit einigem Aufwand verbunden ... sollte der Wechsel Bundeslandübergreifend sein, würde ich davon abraten.
Die Curricula und die schriftlichen Examensprüfungen sind halt vom Aufbau her doch unterschiedlich....trotz einheitlichem Krankenpflegegesetz.

also die fehlstundenaufstellung und die aktuelle notenübersicht habe ich... meine praxisanleiterin bei uns im hause weiß soweit drüber bescheid und ich hab ihre unterstützung und nein es bunslandintern.

grüße und danke für die schnelle antwort=)

Die Schulleitung würde ich schon noch informieren :besserwisser: