Da ich ja dann die Gastro eh gekenzelt hab, mach ich mir halt schon weng Gedanken.....Ich werd mir wohl einen anderen Arzt suchen oder das im KH ambulant machen lassen, wenn die Venenentzündungen wieder abgeklungen sind....Ich versteh ja selbst nicht, wieso meine Venen dermaßen miserabel sind, aber am Fuss ist s echt genau so schlimm. Entweder die Platzen ( auch mit Kindernadel) oder sind dann garnicht durchgängig. und durch die Stecherei habe ich natürlich da gleich Venenentzündungen.Vielleicht weiss darauf jemand eine Antwort, warum das so ist? ich nicht, obwohl ich schon sehr viel über Venenerkrankungen etc gelesen habe.
Bevor Du den Termin komplett gecancelt hast, hättest Du nicht wenigstens den Versuch machen können, mit Hilfe der Lokalänasthesie zurechtzukommen? Ist nur so 'ne Frage am Rande.
Du schriebst nur, du kannst nicht....
vom Prinzip ist's ja ähnlich wie Magensonde legen, die sensibelste Stelle ist jeweils die gleiche.
Ja der Schlauch ist dicker, es ist nicht genau dasselbe, aber doch - ähnlich.
Warum ist das .... so ein Problem? Vielleicht, weil jeder erst mal nur die dünnen oberflächlichen Venchen nehmen will? Das pseudo-einfachere, da sichtbare Venchen? Es erfordert mehr Sensibilität, Erfahrung, ggfs. auch Zeit nach einer Vene zu suchen die geeignet ist als das offensichtlichste zu nehmen.
Sieht man auch bei den Patienten, die inzwischen sehr häufig am Handrücken verstochen werden, die Notärzte machen das - normalerweise- nicht, ebenso nicht beim Blutspenden, hinkt vielleicht etwas aber da werden i.d.R. keine Futzelgefäße malträtiert.
Außerdem tuts da auch am meisten weh, am Handrücken, fiese Sache. Falls ALLES andere verstochen ist, bei entsprechendem Patientengut, ja; aber als erstes da?
An sich ist es doch normal, dass sich der Körper gegen einen Fremdkörper zur Wehr setzt, wie schnell hängt vom eigenen Immunsystem ab oder/und den venenreizenden Medikamenten die verabreicht werden.
Es automatisch mit einem krankhaften Geschehen gleichsetzen, würd ich jetzt - nicht.