Was soll ich nun tun: ambulante Pflege oder Krankenhaus?

Also die Entscheidung ob ambulant oder stationär Arbeiten muss du für dich alleine klären, da kann dir keiner rein reden. Ich für mich, kann mir nicht vorstellen ambulamt zu arbeiten. :)
Bei uns im Krankenhaus ist immer was los, wir haben immer eine Belegung von ca. 90%. Das ist gut und ich würde sagen, das die Krankenhäuser auch in Zukunft überleben, wenn man ihnen mal ein paar Lasten abnimmt! :mrgreen:(Steuern und ahnliches)
 
Es wird beides in Zukunft wichtig sein. Die ambulante Pflege wird zunehmen, da immer mehr Menschen zu Hause bleiben wollen, aber im Gegenzug die Angehörigen immer weniger Zeit haben (Berufstätigkeit) und die Heimplätze immer seltener und teurer werden (meine Meinung). Aber auch das Krankenhaus wird Zukunft haben, denn die kranke Menschen gibts immer. Die Frage ist, ob das Diplom (Examen) überhaupt Zukunft hat - aber das ist wieder eine andere Frage.
Trotzdem muss du deine Entscheidung schon selbst treffen, die wird dir keiner abnehmen können. Hast du schon ein paar Tage im Krankenhaus geschnuppert?

Gruß,
Lin
 
ja ich habe dort schon gearbeitet und mir hat es sehr gut gefallen. schade ist nur, dass man keine zeit mehr für die patienten hat. was man im ambulanten bereich trotzdem noch zeit hat und es viel menschlicher ist. aber irgendwie fehlt mir dennoch das fachliche in der ambulanten pflege.
 
schade ist nur, dass man keine zeit mehr für die patienten hat.

Das ist auch nicht auf jeder Station so bzw. immer gleich. Bei uns gibt es auch Spitzenzeiten, da weiß man nicht wo man zuerst hinrennen soll, aber an anderen Tagen hat man durchaus Zeit für die Pat. Und ehrlich gesagt, für Pat. die Zeit brauchen (Präfinale, die, die gerade eine schlechte Diagnose erfahren haben, ...) nehme ich mir einfach Zeit.

Ok, hier meine ganz persönliche Meinung: geh ins Krankenhaus, in der ambulanten bekommst du schneller wieder eine Anstellung und wenn du schon mal die Chance hast - dann nütze sie.

Gruß,
Lin
 
des stimmt schon, aber in der ambulanten würde ich einen unbefristeten mit weiterbildung bekommen. im krankenhaus ist es nur ein elternzeitvertrag, wo ich schon ins überlegen komme.
 
Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen grantig (ärgerlich) werde, aber du hast für jeden Rat ein Gegenargument. Wenn man was sagt, kommt: "Ja, aber ..." Das war in deinem anderen Threat auch so, mir kommt vor, du hast deine Entscheidung längst getroffen und was wir dir sagen bringt nix.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und nicht böse sein.

Gruß,
Lin
 
Hallo smiline, ich hab mal beide Threads wegen gleichen Inhaltes hier zusammengefügt!
 
Hi smiline.

Ich würde KH wählen, denn in die ambulante Pflege kann man eher wie ins Krankenhaus. Dort wird auch normalerweise die Bezahlung auch besser sein. Und darum geht es doch auch im Leben.

Liebe Grüße
 
Ich habe mich nun für die ambulante pflege entschieden und somit das krankenhaus abgesagt. Das Krankenhaus zögert aber und gibt bisher keine auskunft, ob sich der vertrag vor beginn auflösen lässt.

Das blöde is nur, dass ich mittlerweile zweifel und mein gefühl, tendenz immer höher für das krankenhaus wird. meint ihr, dass ich da noch was machen kann? ich bin mir meiner entscheidung nicht mehr sicher... :knockin:
 
Hallo Smiline,

diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.

Du hast Argumente für die Ambulante bekommen, genauso wie für das Krankenhaus.

Für was du dich nun entscheidest ist deine Sache.

Schönen Abend
Narde
 
da ist schon klar, dass ich es für mich entscheiden muss. aber mein anliegen war ja jetzt, ob ich da noch was machen kann, es rückgängig zu machen und trotzdem den vertrag im krankenhaus anzunehmen? wie ich es erklären kann... falls mich jemand versteht.
 
Das wirst Du nur klären können, in dem Du die PDL oder die Personalabteilung anrufst und Dein - wie ich hoffe ernst gemeintes- Anliegen schilderst.
Wenn die Dich wollen, dann wird das gehen...
Wichtig wäre nur: Was willst DU?
 
ich sag nur, eine harte entscheidung...
nach meiner entscheidung denke ich die ganze zeit, hätte ich meine chance im krankenhaus genutzt. wäre es dann möglich wenn ich anrufe und schildere, dass es eine fehlmeldung war und ich denn vertrag laufen lassen will und dort arbeiten möchte. evtl noch sagen, dass ich so gezweifelt habe, aber mir nun sicher bin, dass ich in die und keine andere klinik will. zudem, wenn sie mich wirklich wollen, müssen sie sich eigentlich gleich entscheiden, da ich ja den anderen arbeitgeber bescheid geben muss. was sagt ihr dazu?
 
*ächz*
Dann entscheide Dich für diese Klinik, ruf am Montag an und zieh das durch...
Aber zweifele danach bitte nicht wieder an dieser Entscheidung und versuche, die Kündigung beim Pflegedienst raus zu zögern.
 
ich habe ja in der sozialstation schon längst gekündigt, aber die kündigung würden sie zurücknehmen und ich habe letzte woche gesagt, dass ich in der ambulanten bleibe. habe angst, beide stellen zu verlieren, wenn dann die klinik zögern würde... ich muss es am besten montag erledigt haben.
 
Ganz ehrlich: wenn Du so weiter machst, wird es genau dazu kommen!
 
Hallo Smiline,

wundere dich nicht wenn du durch deine Untentschlossenheit dann keinen Job mehr hast, durch eigenen Kündigumg auch kein Arbeitslosengeld bekommst.

Dann darfst du aber auch nicht jammern "ach hätt ich doch"...

Schönen Abend
Narde
 
nach meiner entscheidung denke ich die ganze zeit, hätte ich meine chance im krankenhaus genutzt. wäre es dann möglich wenn ich anrufe und schildere, dass es eine fehlmeldung war und ich denn vertrag laufen lassen will und dort arbeiten möchte. evtl noch sagen, dass ich so gezweifelt habe, aber mir nun sicher bin, dass ich in die und keine andere klinik will. zudem, wenn sie mich wirklich wollen, müssen sie sich eigentlich gleich entscheiden, da ich ja den anderen arbeitgeber bescheid geben muss. was sagt ihr dazu?


ich möchte doch nur wissen, was ihr davon haltet, wenn ich dies so sage?
 
Hallo,
wenn Du nicht arbeitslos sein willst, weil Du 2 Verträge gekündigt hast, dann wird Dir keine andere Wahl bleiben als zu einem der beiden wieder Kontakt aufzunehmen und um den Arbeitsplatz zu bitten.
Du wirst es erklären müssen...und ja, es wirkt schon recht merkwürdig.
Bleib aber bei der Wahheit ...und vor allem: wirf DIESE Entscheidung dann nicht auch wieder über den Haufen.
Wichtig: mach das gleich am Montagmorgen, sonst ist die Stelle weg!
 
Hallo Smiline,

ganz ehrliche Antwort: Ich werde einen Teufel tun und irgendetwas dazu sagen - hinterher hast nämlich einen "Buhmann" auf den du es schieben kannst.
Nur soviel, als Arbeitgeber würde ich sagen, ne, so unentschlossen wie die ist, da nehme ich doch lieber Bewerberin B, die weiss wenigstens was sie will.

Frei nach Watzlawick, der Anleitung zum Unglücklich sein: Unglückliche Menschen sind glücklicher!

Schönen Sonntag
Narde
 

Ähnliche Themen