Was muss man für Noten haben?

Satudi

Newbie
Hallo,

Ich bin realschüler und möchte mich als Krankenpfleger bewerben was muss man da so für noten haben und in welchen Fächern?? Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand mir Helfen könnte.

MFG Staudi

hallo, ich habe auch mein realschulabschluss gemacht und danach mein fachabitur und war am freitag beim vorstellungsgespräch für die kinderkrankenpflege =) (würde auch genommen :nurse:) und dort darf man nur einen schnitt bis 3,5 haben (religion, musik usw werden nicht mitgerechnet) woanders wird es sicher wieder anders sein aber ich denke mal, dass solche fächer wie deutsch, englisch, biologie und chemie wichtig sind. :knockin:

lg, stempi

danke für die Information..die hat mir viel weitergebracht.
Darf man auf vieren haben z.B. in Geographie, Physik oder solchen Fächern. Natürlich werde ich mich anstrengen keine vieren auf mein Zeugniss zu haben aber wenn??

kein ding ;)

naja ich würde mal sagen dass die das akzeptieren würden..kommt dann ja auch eher drauf an wie du dich gibts falls du dann ein vorstellungsgespräch bekommst..kannste vllt damit dann wieder gut machen wenn du dich gut verhälst und gibst ;)

hatte dieses jahr sogar ne 5 aufm zeugnis in wirtschaftslehre und die haben mich trzdm genommen ;) also müsste eig gehen ;) streng dich aber echt an keine 4en zu haben dann haste keine probleme damit ;) da denkt nämlich jeder ein bisschen anders..leider^^

kein ding :flowerpower:

und ich wünsche dir viel erfolg dass du schnell was findest ;)

wie alt bist du denn?? willst die große krankenpflege machen oder?

ich bin 16 mache dieses jahr halt meine 10. zu ende. wie große Krankenpflege?? wie meinst du das jetzt

aso okay naja dann musst du ja für die ausbildung eh 18 sein..deswegen habe ich ja mein fachabi gemacht weil ich it 16 meinen realschulabschluss gemacht habe und sonst hätt ich 2 jahre zuhause sitzen müssen.

ich meine ob du die große krankenpflege machen möchtest oder die kinderkrankenpflege?

solltest aber vllt ein praktikum machen..falls du noch keins in dem bereich gemacht hast..denn viele brechen dann ihre ausbildung ab weils ihnen doch nicht gefällt also die ausbildung..und das sehen die krankenpflegeschulen auch immer sehr gerne und manche verlangen dass sogar dass man in dem bereich ein praktikum gemacht hat..2-3 monate wären vllt gut wenn du die zeit dann nach deinem abschluss finden würdest..aus welchem bundesland kommst du? unterscheidet sich ja auch viel von bundesland zu bundesland.

naja ich habe die sommerferien für ein praktikum genutzt im Diakonissenhaus wen dir das was sagt und es gefällt mir...ich komm aus Sachsen.

nein. in welchen fächern noten....

Über die blaue Schrift in meinem Post mit dem Curser/ dem Mauszeiger gehen...der Zeiger wird zur Hand... und dann Klick mit rechter Maustaste und schwupp schon bist du in einem eingestellten Link zum Thema. Wir hatten dieses Thema schon mal.

Elisabeth

soweit ich weiss nicht..also überall wo ich mich beworben hatte musste man das 17. lebensjahr beendet haben..und da wo ich jetzt meine ausbildung machen werde nehmen die auch nur leute die 18 sind.

Und der aktuelle "Hauptschulbeschluss"- nach 10 Jahren Schule ist man 16-17 Jahre alt. Also mir ist so, als wenn die Altersgrenze per gesetz schon vor einigen Jahren gefallen ist.
Was die Schulen dann draus machen, ist was anderes. Die können ja noch wählen... unter dem Aspekt, dass ein volljähriger Azubi flexibler einsetzbar in der Praxis ist.

Elisabeth

aso okay das wusste ich nicht^^ aber naja man lernt ja immer dazu^^ hätte mal ne frage zu den lerneinheiten in der kinderkrankenpflege und was man für fächer hat?! fange ab april 2010 meine ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin an :king:

okay hört sich doch schon mal gut an ;)

vllt würde ich trzdm noch mal ein praktikum machen..wenns auch nur 2 wochen sind falls du 2-3 monate nicht schaffst..aber krankenhaus sollte es vllt schon sein..station is dann ja fast egal ;)

dankeeeeeeeeee :nurse:

Hey

noten wie deutsch, mathe, bio und vllt chemie sind doch wichtig, richtig?
also ich bin auf der realschule und hab in mathe ne 4, deutsch ne 3, bio leider ne 4 un in chemie leider auch ne 5, und als notendurchschnitt hab ich 3,0 das sind jetzt meine noten vom jahreszeugnis im 9.schuljahr! ich hätte vllt noch ne chance für das halbjahreszeugnis im 10. schuljahr mich zu verbessern, weil ich möchte nämlich vorher noch ein fsj machen und dann erst ausbildung anfangen, also hätte ich ja noch ein bisschen zeit für bewerbung oder...?
ich hab außerdem noch ein praktikum im krankenhaus gemacht und eins in der physiotherapie.
Meint ihr ich könnte mich damit um eine ausbildungsstelle als krankenschwester bewerben oder sollte ich besser auf das halbjahreszeugnis warten??

lg luisa