teampartner
Junior-Mitglied
- Registriert
- 22.10.2011
- Beiträge
- 53
- Beruf
- Krankenschwester oder Dipl. Pflegefachfrau HF (gleichgestellt, sowie anerkannt <AKP>)
- Akt. Einsatzbereich
- Chirugie
Wow, ist ein super spannender Thread...
Ihr habt schon eine solide Basis angesprochen...
Eine gute PDL kann den Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung erfolgreich mit dem Team und deren Vorgesetzten umsetzen, dabei achtet sie auf ein angenehmes, respektvolles, motivierendes, ehrliches, faires und transparentes Arbeitsklima/ Kommunikationmodell. Kritik wird zeitnah konstruktiv besprochen... Sie hört, was sich hinter einer Beschwerde befindet und übersetzt dies dem Gegenüber, damit dieser lernt, was kontruktiv bedeutet.
Sie macht Auswertungen (Outcome) zu der Zufriedenheit der Patienten, sowie der Mitarbeiter und überprüft Verbesserungsvorschläge, sie ist offen für Neues.
Bewährtes schützt sie mit einheitlichen Richtlinie/ Standarts... Bezugspflege,Pflegeplanung (Pflegediagnosen oder Problem/Ursache/ Ressource/ Ziel)...
Sie schaut/ überprüft, dass Mitarbeiter die notwenidgen Schulungen bekommen und neue Mitarbeiter gut eingearbeitet werden. Allenfalls delegiert sie wichtige Aufgaben, um sich selbst zu entlasten (gibt Verantwortung ab). Eine gute PDL setzt Grenzen und schaut, dass diese eingehalten werden...
eine PDL arbeitet wirtschaftlich...
Zusammenfassung: Eine PDL übernimmt eine Mutterrolle...(im übertragenen Sinne ;O) hat Verständnis, das man nie auslernt und kann Sachen mit Humor begegnen, sie selbst weiss, wie man mit Stress umgeht...
Fiktion oder Realität?
Ihr habt schon eine solide Basis angesprochen...
Eine gute PDL kann den Spagat zwischen Anforderung und Umsetzung erfolgreich mit dem Team und deren Vorgesetzten umsetzen, dabei achtet sie auf ein angenehmes, respektvolles, motivierendes, ehrliches, faires und transparentes Arbeitsklima/ Kommunikationmodell. Kritik wird zeitnah konstruktiv besprochen... Sie hört, was sich hinter einer Beschwerde befindet und übersetzt dies dem Gegenüber, damit dieser lernt, was kontruktiv bedeutet.
Sie macht Auswertungen (Outcome) zu der Zufriedenheit der Patienten, sowie der Mitarbeiter und überprüft Verbesserungsvorschläge, sie ist offen für Neues.
Bewährtes schützt sie mit einheitlichen Richtlinie/ Standarts... Bezugspflege,Pflegeplanung (Pflegediagnosen oder Problem/Ursache/ Ressource/ Ziel)...
Sie schaut/ überprüft, dass Mitarbeiter die notwenidgen Schulungen bekommen und neue Mitarbeiter gut eingearbeitet werden. Allenfalls delegiert sie wichtige Aufgaben, um sich selbst zu entlasten (gibt Verantwortung ab). Eine gute PDL setzt Grenzen und schaut, dass diese eingehalten werden...
eine PDL arbeitet wirtschaftlich...
Zusammenfassung: Eine PDL übernimmt eine Mutterrolle...(im übertragenen Sinne ;O) hat Verständnis, das man nie auslernt und kann Sachen mit Humor begegnen, sie selbst weiss, wie man mit Stress umgeht...
Fiktion oder Realität?