Wann sagt der Betriebsarzt "nein"?

Warum soll das ein Ausschlussgrund sein?

Ich kenne eine Kollegin die ist sage und schreibe 12cm kleiner als du - am Betriebsarzt ist auch sie ganz sicher nicht vorbeigekommen ohne mal "Juten Tach!" zu sagen. :up:

Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen meine Ausbildung begonnen =) Allerdings hatten wir immer noch nicht die betriebsärztliche Untersuchung und sollen da bald Bescheid bekommen, wegen des Termins. Ich befürchte, dass der Betriebsarzt vermutlich "nein" sagen könnte. Ich habe nämlich eine operierte Skoliose und die Versteifungsstrecke ist ziemlich lang. Ich habe natürlich mit meinem Orthopäden gesprochen, der meinte das sei gar kein Problem. Mein Hausarzt hat mir auch die ärztliche Bescheinigung gegeben, dass ich für den Beruf geeignet bin. ich hab voll Angst dass jetzt noch das nein durch den Betriebsarzt kommen könnte, da dieser mich ja nicht kennt im Gegensatz zu meinem Orthopäden, der mit dem OP Ergebnis super zufrieden ist, ich auch nicht mehr zu ihm muss, da alles so gut verknöchert ist, dass da gar nichts mehr passieren kann (OP ist 7 Jahre her), er meinte sogar meine Wirbelsäule sei nun wieder genauso belastungsfähig wie die eines gesunden Menschens. Im Praktikum im KH hab' ich auch nie Probleme bekommen, trotzdem hab ich Angst jetzt doch noch das nein zu bekommen...