Vortrag auf Station über das Bobath-Konzept

Jeanny1309

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Hi Leute,

ich habe erfahren, dass ich jetzt einen Vortrag zum Bobathkonzept machen soll. Ich finde es auch interessant. Es gibt viel Literatur. Das einzige ist, dass ich nicht genau weiß wie ich mir den Vortrag gliedern soll um dann auf das Wichtigste zu kommen?!8O
Kann mir jemand helfen, wäre echt super....!

Vielen, vielen dank schonmal!!!
Jenny

Ich hab da was gefunden auf ner seite was ich für dein referat ganz gut fände :
  1. [FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Inhalt und Ziel des Bobath-Konzeptes[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
  2. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Bei wem wird Bobath-Konzept angewandt?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
  3. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Wie hat sich das Bobath-Konzept entwickelt?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
  4. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Welche Ziele werden angestrebt?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
  5. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Welche Bedeutung hat das Bobath-Konzept?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
    5.1. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Was bringt das Bobath-Konzept für die Patienten?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
    5.2. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Was bringt das Bobath-Konzept für Pflege und Therapie?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
    5.3. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Wo sind die Grenzen der Arbeit nach Bobath?[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
quelle

finde das ganz gut gegliedert[/FONT]