Job-Tipp Vorteile Diplom mit Auszeichnung

Sofi.79

Junior-Mitglied
Beruf
DGKP
Akt. Einsatzbereich
Langzeitpflege
Liebe Forum Comunity,

Ich hätte bitte eine Frage an euch. Ich habe gerade mein Diplom zum Diplom Pflegefachmann mit Auszeichnung bestanden. Was für Vorteile bedeutet das für meine berufliche Zukunft? Könnte ich konkret eine Gehaltserhöhung oder sonstiges verlangen? Vielen Dank im voralb.

Liebe Grüße
Sofi

Du kannst deine Wand damit tapezieren.
Ansonsten ist die Auszeichnung nichts mehr wert.
Vor 25 Jahren, als es noch massig Pflegekräfte gab, hat die Auszeichnung noch geholfen schneller einen Arbeitsvertrag zu bekommen. Mittlerweile werden diese jedem hinter geworfen, wo das Examen bzw Diplom vorweisen kann. Die Note ist da egal.

• Like
Reaktionen: Maniac und Sofi.79
Ich könnte mir vorstellen, daß man mit einem sehr guten Abschluss leichter an sehr begehrte Jobs rankommt als mit einem Abschluss, der so làlà ist. Und möglicherweise ist dieser Job dann auch besser bezahlt.

Allerdings sind bei uns in Deutschland Pflegekräfte inzwischen derart Mangelware, daß selbst Leute mit lausigem Abschluss gute Stellen finden können.
Wie das bei euch in Österreich aussieht, keine Ahnung.

Ich könnte mir vorstellen, daß man mit einem sehr guten Abschluss leichter an sehr begehrte Jobs rankommt als mit einem Abschluss, der so làlà ist. Und möglicherweise ist dieser Job dann auch besser bezahlt.

Allerdings sind bei uns in Deutschland Pflegekräfte inzwischen derart Mangelware, daß selbst Leute mit lausigem Abschluss gute Stellen finden können.
Wie das bei euch in Österreich aussieht, keine Ahnung.
Danke Martin