Vorstellungsgespräch verhauen?

Hi Leute

würd mich erst mal beruhigen, weil die ganze diskussion absolut umsonst ist.

hab auch kein Abi, und lern krankenschwester hab zum 1.10 angefangen, und wir haben in gesetzeskunde gelernt was man braucht um die Ausbildung machen zu können wies im gesetz steht usw..

auserdem sind in meinem Kurs nur 3 mit abi 1ne mit Fachhochschulreife und 1 ne mit Hauptschule und Kph ausbildung. der rest mit mittlerer Reife.

und die 3 mit abi da ist eine schon über 30 spricht schlecht deutsch, der andere hat schon 1 1/2 Jahre im Haus gearbeitet nur eine wurde direkt nachm abitur genommen.

man muss sich nur anstrengen beim vorstellungsgespräch, normal verhalten, anständig angezogen sein, ein einigermaßen zeugnis haben dann passt das auch.

Dann braucht sich auch keiner beschweren das ihm der Ausbildungsplatz von welchen mit abitur weggenommen wird, die haben halt dann einen besseren eindruck hinterlassen. Die noten sind wichtig, der Abschluss solange er dem gesetz entspricht nicht so sehr.

Ich finde es eine frechheit wenn man sagt die abiturienten sind schuld. álle müssen sich anstrengen um das zu erreichen was sie wollen.
es geht um den menschen und nicht um den abschluss. Ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch wenn er es wirklich will und sich anstrengt abitur machen kann ob auf direkten weg oder auf umwegen (wie ich es vorhab).

Lg

Hi @ all.
Also ich muss erstmal Maniac rechtgeben
Und zu denen die meckern "Die Abiturienten nehmen uns die Plätze weg..." Dann macht doch selbst Abitur, dann habt ihr keine Probleme!!
Also echt, nur weil einige schlauer waren und jetzt nen besseren Abschluss haben sollen sie keine Krankenschwestern/Krankenpfleger werden !? Was ist DAS für ne Diskriminierung!?!!

Bei uns an der Schule gibt es keine Hauptschüler in den Krankenpflegeklassen. Nur als Krankenpflegehelfer haber wir welche dabei. Meine Klasse besteht auch fast nur aus Abiturienten. (Leider meinten manche Lehrer am Anfang, dass man Abiturienten bevorzugen müsste- Als Ob Realschüler föllig dumm wären)

Grüße Lindarina

Zwergal schrieb:
Ich finde es eine frechheit wenn man sagt die abiturienten sind schuld. álle müssen sich anstrengen um das zu erreichen was sie wollen.
es geht um den menschen und nicht um den abschluss. Ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch wenn er es wirklich will und sich anstrengt abitur machen kann ob auf direkten weg oder auf umwegen (wie ich es vorhab).

Lg

So seh ich das auch!Hab zwar Abi aber das bringt mir hier jetzt auch nicht viel,muss wie alle anderen auch alles neu lernen,denn beim Abi lernt man ja schließlich kein RR messen etc.Von daher sind eh alle gleichgestellt und ich bin froh,dass in meinem Kurs keine sind,die denken ich hätte anderen den Platz weggenommen,so können wir nämlich gemeinsam für die Tests büffeln und ich werd wegen sowas nicht ausgeschlossen...

mein vorstellungsgespräch...

hallo allerseits!

ich habe im juni 2002 abi gemacht. hab nen schnitt von 2,9 gehabt. habe mich aber schon vorher (im oktober 2001) für die ausbildung zum april 2003 beworben. mein vorstellungsgespräch war dann ebenfalls im juni 2002. ich habe nur eine einzige bewerbung geschrieben und kam dann (ohne eine vernünftige begründung) leider 45 min zu spät, dachte aber, ich sei pünktlich. also habe ich meine verspätung noch abgestritten! das war sehr peinlich, denn ich hatte der klinik ne bestätigung geschrieben, wann ich komme. leider hatten sie also schwarz auf weiß, dass ich wirklich zu spät bin. ich wäre fast gestorben! egal, habe dann ein lockeres gespräch mit den 5 damen geführt, ihnen alle fragen beantwortet und sie ein paar mal zum lachen gebracht. das ging gut, weil ich nicht aufgeregt war. ich dachte, die nehmen mich eh nicht, weil ich ja zu spät bin, und somit hatte ich ja nichts mehr zu verlieren. dachte schon darüber nach, was ich wohl studieren werde. die damen waren sehr nett zu mir und ich fühlte mich nicht angegriffen von denen. musste dann ca 30 sekunden draußen warten, damit die sich beraten konnten und schwups - hatte ich die stelle! war also gar nicht so schlimm und die fressen ja keine menschen. beim nächsten mal wäre ich trotzdem lieber pünktlich!

medizin hätte ich übrigens in keinem fall studiert!

liebe grüße, tanni

ps: wie sind ca. 5 abiturienten in meinem kurs und ich kann schon sagen, dass wir vorteile haben. allerdings nicht, weil wir von vornherein mehr wissen, sondern weil uns das lernen glaub ich leichter fällt.

Servus zusammen!

Ich habe dieses Jahr mit der Krankenpflegeausbildung angefangen und habe auch Abitur! Im Unterricht bringt es wirklich nicht sehr viel, außer vielleicht in Chemie oder in Anatomie, weil das habe ich alles bzw. teilweise schon in der Schule gemacht, aber was die Pflege angeht, die ja den Hauptteil der Ausbildung darstellt bin ich genauso unwissend wie alle anderen auch.

Ich finde es schade, ja fast schon traurig, dass wir Abiturienten von manchen so dargestellt werden, wie wenn wir den anderen böswillig die Stellen wegnehmen würden. :cry1:
An alle, die das glauben: Es GIBT sie WIRKLICH, die Abiturienten, die "nur" Krankenschwester oder -pfleger werden wollen!:besserwisser:

Soviel meinerseits

Euer
Krankenschwepf

Das ist wahr, die gibt es! Hätte damals auch lieber die Ausbildung angefangen, als mit dem Medizin-Studium zu beginnen, aber leider konnte ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht. (Hatte 'ne schwere Rückenverletzung und kann somit nicht schwer heben etc.)...
Aber ich kann dich gut verstehen! Mir wollte das auch niemand abkaufen.. :(
Aber ich finds gut, dass du deinen Weg gehst!! :up:

Mfg Zyni