Vor- und Nachbehandlung Ileus

carboneum

Newbie
Hallo,
würdet ihr mit bitte sagen welche die Vorbehandlung und wie die Nachbehandlung bei Ileus aussieht? Habe diese Aufgabe bekommen und ich soll sie bis Montag lösen, doch ich finde einfach nichts im Internet, wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
Danke,
Mfg. Carboneum.

Ich habe leider zu wenig Erfahrung um anhand der Pflegeprobleme eine Behandlung zu erstellen oder wie die Vor-und Nachbehandlung aussehen soll, kann mir jemand bitte helfen?

Was hast du denn bisher an Pflegeproblemen ausgemacht vor- und nach der OP?

Elisabeth

Was hast du denn bisher an Pflegeproblemen ausgemacht vor- und nach der OP?

Elisabeth

Also vor der OP (Vorbehandlung):
*beim mechanischen ileus
- Verstopfung
- wegen dem Darmverschluss kommt es zu Wasser Mangel weil die Rückresorption von Wasser gestört ist?
- mangel an Elektrolyten wegen der gestörten Resorption von Elektrolyten ins Blut
- verminderten Sauerstoffgehalt im entsprechenden Darmabschnitt
- Anstieg der Bakterien im Dickdarm?
*beim paralytischen ileus
die gleichen wie beim mechanischen ileus

Nach der OP (Nachbehandlung):
- Kreislaufversagen
- Gefahr von Sepsis?

was meint ihr dazu?

Medizinisch Anamense nebst Erklärung der Pathophysiologie: sehr schön... und was heißt das nun für die Pflege?

Mit welchen Beschwerden kommt der Patient? Sprich: erster Schritt: Pflegeanamnese

Symptome
Die Beschwerden unterscheiden sich leicht, entsprechend der Ursache und dem Ort des Darmverschlusses.