Vor Beginn der Ausbildung Vorarbeit leisten

75 Euro kann man kaufen, nur wenn man das Buch immer braucht.
Ich empfehle das Buch aus Bibliothek ausleihen und kopieren. Es kostet nicht mehr als 10 Euro.
Vorteil ist, das kopierte Buch kann man auch immer brauchen , wenn man will.
Das mache ich früher und jetzt immer, als ich Handbücher über http://www.firmenbedarf-discount.de/Werkstattausruestung/ brauche. Über 1000 Sieten habe ich von vieler Bücher kopiert. Das klappt super. Ich sammele nur die Inhalte, die mir wirklich helfen.

Kann eigentlich auch nur das Pflege Heute ans Herz legen.
Gibt es bei Amazon öfters mal für einen Schnapper Preis - nicht in der neusten Auflage (also 5.?!) aber hatte da die 4. für 25€ abgestaubt ;)
Einfach regelmäßig schauen!

Also meine Haupt-Vorarbeit bevor die Ausbildung/Studium losgeht ist mein 450 Euro Job im örtlichen Pflegeheim :)
Da ich hauptsächlich Nachtdienste mache, hab ich in den Bereitschaftszeiten genug Zeit mich durch die Literatur hier durchzulesen :)

Also, ich würde an deiner Stelle keine Bücher kaufen, wir haben diese nämlich vom Arbeitgeber bekommen.
Auch die verwendeten Pflegemodelle unterscheiden sich von Krankenhaus zu Krankenhaus (wir nutzen z.B. die LA von Roper), das würde ich auch eher erst einmal abwarten.
Wenn du dich unbedingt vorbereiten möchtest, bietet sich in der Tat die Wiederholung von humanbiologischen Schulwissen, sprich: Anatomie und Physiologie an.
Bei uns ging es mit Zelle und Gewebe los.
Aber wenn dir die Knochen erst einmal mehr Freude machen, kannst du natürlich auch mit denen starten- können musst du am Ende eh alles.. ;)
PS: wir haben die Bücher "Pflege", "Gesundheits- u. Kinderkrankenpflege" und "Der Mensch-Anatomie und Physiologie" (alles Thieme Verlag)... aber eigentlich sind die eher zum Nachschlagen gedacht, die Dozenten verwenden meist eigenes Lehrmaterial in Kopien.