Vitamin C

Audrey

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Hallo!
Abeite momentan noch als Arzthelferin und in unserer Praxis werden neuerdings Vitamin C-Infusionen gegeben. Kann mir jemand sagen wann diese angebracht bzw. notwendig sind? Die Frage ist vielleicht komisch aber ich habe vorher noch nicht von diesen Infusionen gehört und unser Doc hat sich auch noch nicht dazu geäussert.
Liebe Grüsse
Anne

Hallo Anne,

muss jetzt meine völlige Unwissenheit eingestehen. Vitamin C in Ampullen ist mir zwar geläufig und zwar wird es bei uns im Haus in der Dialyse zu Blocken der Venenkatheder verwendet.
Von Vitamin C Infusionen habe ich noch nie etwas gehört bzw. auch erstmal keine Idee, wofür das gut sein soll.
Werde mich mal umhören und sobald ich klüger bin werden ich das sofort schreiben. :wink:

Vielleicht kann man das gut abrechnen?
:twisted:

Hi,

hab mal versucht, mich schlau zu machen.
Aber kann leider gar nix über Vit C als Infusion finden.
Noch dazu, welchen Nutzen sollte sowas auch haben :weissnix:

Ob es doch so ist, dass der Arzt mit diesem Schabernack Geld in seine Portokasse spülen möchte :roll:

Carmen

Tja, dazu sag ich jetzt lieber nix...hab diesen Gedanken aber auch gehabt. Die Kasse übernimmt es nicht und die Infusionen sind sauteuer( wenn ich das mal so sagen darf). Nunja, danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende!!! 8)