Vielleicht kann mir jemand Rat geben wegen meines Neffen (1,5 Jahre)

casselfrank

Newbie
Registriert
02.08.2008
Beiträge
2
Ich weiß jetzt nicht mal ob ich hier jetzt mit meiner Frage in der richtigen Abtlg. bin.
Es geht um meinen Neffen Dylan der 1 1/2 jahre ist.

der kleine hatte am letzten sonntag,gegen 23.30 Uhr, aussergewöhnlich hohes fieber (41,7) und mein bruder ist mit seiner frau zum arzt gefahren der den kleinen untersucht hat und fiebersenkende mittel verschrieben hat.
morgens gegen 05:10 Uhr hatte der kleine aufeinmal 42,3 fieber und schon einen fieberkrampf umgehend rettungswagen da gewesen,direkt um die ecke,und ein paar minuten später der notarzt.
dieser stellte dann schon einen langanhaltenten fieberkrampf fest und die temperatur war immer noch die gleich.daraufhin wurde der gnom in alufolie gepackt und mit blaulicht ins KH gebracht.
dort ist er dann auf station gekommen und das fieber war KURZZEITIG etwas runter so das man meinem bruder sagte er könne jetzt zur aufnahme alles ausfüllen,dass alles hat 30 min gedauert und als mein bruder wieder auf station kam lag der kleine nach extrem schnellen temperaturanstieges auf der intensiv station.

dort liegt er nun seit dem montag und die ärzte,mrt ct blutabnahme etc etc,wissen nicht was es sein kann.nun wurde ihm zum wiederholten male hirnwasser aus dem kopf gezogen und auf trockeneis gelagert und nach heidelberg geschickt wegen untersuchung wegen stoffwechselkrankheit.
wir sind alle am rätseln was es sein kann,dass fieber bei dem kleinen konnte man im KH auf der intensivstation NUR RUNTERFAHREN IN DEM MAN IHM KÜHL AKKUS AN DIE SEITEN GELEGT HAT!!!
KEINERLEI MEDIKAMENTE HABEN DAS FIEBER SENKEN KÖNNEN!
er hat zzt normale temperatur,aber zwischendurch als wieder kleine krämpfe.
er liegt im klinikum kassel und dort sind mittlerweile *ETLICHE* ärzte die sich um ihn bemühen,jedoch kann keiner sagen was es ist,man sagte meinem bruder * HERR XXX WIR KÖNNEN IHNEN NICHT SAGEN DAS ER ÜBER DEN BERG IST UND AUCH NICHT SAGEN DAS ER STIRBT* weil wir es nicht wissen.

hat von euch jemand so einen fall schon mal gehabt oder ist ihm was bekannt???

kann es zentrales fieber sein??
kann er durch den fieberkrampf,den langanhaltenten,schäden bekommen haben.
er atmet zzt selbstständig ist aber völlig benommen,durch starke medikamente wie driazepam
wäre nett wenn sich jemand mal zu wort meldet.

gruß und danke
 
* HERR XXX WIR KÖNNEN IHNEN NICHT SAGEN DAS ER ÜBER DEN BERG IST UND AUCH NICHT SAGEN DAS ER STIRBT* weil wir es nicht wissen.


Auch die moderne Medizin hat ihre Grenzen und ich schließe mich der Ausage des Arztes an.

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich und auch nicht der Auftrag von Pflegekräften. Ob die Therapie die Richtige ist können wir ebenfalls nicht entscheiden. Da musst du dich auf den Arzt verlassen.

Eine Zweitmeinung holst du dir ggf. mit Hilfe des sonst behandelnden Kinderarztes. Dieser kennt Vordiagnosen bzw. die Entwicklung und kann dir einen Arzt empfehlen für die Zweitmeinung.

Elisabeth
 
Hallo!
Es macht mich traurig so eine Krankheitsgeschicht zu lesen!

Ich kann Elisabeth Dinse aber nur Recht geben!!!

Seid stark, sei für Deinen Bruder und vor allem dem Neffen da, und hofft und betet auf Besserung!

P.S. Es hört sich aber schon sehr gut an, was die Ärzte alles veranlasst haben um Deinem Neffen zu helfen!!!

Ich wünsch Ihm gute Besserung und Euch noch viel Kraft!

Lg Thomas
 
eine sehr nette antwort und dafür vielen vielen dank.

p.s.: bis dato noch keine große änderung und die ärzte meinten gestern zu meinem bruder

*Morgen fangen die richtig kostspieligen Untersuchungen an,was auch immer das heissen mag*
 
Leider kann man hier fachlich wirklich nichts dazu sagen...
Aber eines: Von Herzen gute Besserung für den Kleinen!!!
 

Ähnliche Themen