Verdienst in der ambulanten Intensivpflege

Die steuerfreien Beträge gibt es doch in Thüringen auch?
Die gibt es überall, aber es ist keiner verpflichtet welche zuzahlen oder in voller Höhe zu zahlen und wenn man dann krank wird (wie ich im Moment) dann merkt amn das. Ich hab im Moment durch mein Krank keinerlei Zuschläg. Ich hab einen Bruttoverdienst von 1600 Euro + 50% Sonntag, 20-40% Nachtzuschlag (Sonn- und Feiertags wird allerdings kein Nachtzuschlag gezahlt) und 100-150% Feiertagszuschlag. So dass ich durchschnittlich bei Steuerklasse 1 ca. 1400 Netto raus habe. Eine PDL hat bei uns 13 Euro Stundenlohn, was im Endeffekt auf das Gleiche Gehalt wie bei mir rausläuft, weil die ja keine Zuschläge kriegen.
Phoenix79 schrieb:
Und dann ist es leider so, dass ich bei zwei Vorstellungsgesprächen zu hören bekam " Wir würden ihnen gern mehr bezahlen, aber wir bekommen von den Kassen so wenig für die Patienten, dass das nicht geht weil wir an den Preisen der Firma ************ (übrigens mein Ex AG) gemessen werden, gehen wir höher in die Preisverhandlung, bekommen wir den Patienten nicht.
Ja, genau das Gleiche habe ich auch schon zuhören bekommen. Finde das ist eine Riesensauerei. Und ich glaube nicht, dass das besser wird, denn besagte Firma hat ja jetzt andere Wege eingeschlagen um in Regionen wie Berlin oder München preiswertes Personal zu haben: Haben im großen Stil Arbeitskräfte aus Spanien, Griechenland und Kroatien nach Deutschland geholt.
 
Hallo, ich meinte auch im Raum München und Umkreis....dazu gehört auch Erding, Freising, auch in Niederbayern...etc.
 

Ähnliche Themen