- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
- Akt. Einsatzbereich
- Neonatologie
- Funktion
- NIDCAP-Professional
Bevor ich mich Stunden hinsetze und irgendwelche Ziele aufschreibe die ich mit dem Pat. haben möchte, versorge ich in der Zeit lieber die Pat. weil bei einer verweildauer von 4 tagen habe ich nur ein ziel, nämlich das der pat. mobilisiert und selbstständig wird!
Die Pflege ist so arm dran weil man sich an Pflegetheorien hält die nicht mal Wissenschaftlich erwiesen sind! Pfleger spielen sich auf als wenn sie Arzt wären, möchten Verantwortung haben... und das bei einer so gravierend schlechten ausbildung? wir befassen uns mit orem und so einem zeugs, aber dass, was wirklich wichtig ist, kommt viel zu kurz. wir haben mitschüler die nicht mal beschreiben können was der unterschied zwischen venen und arterien sind, aber so ne ****** pflegetheorie können, da sage ich lieber das hier die pflege arm dran ist!
Expertenstandards sind im mom. das einzige wo auch wissenschaftlich was brauchbares bietet.
Wenn mich nicht alles täuscht stammen die wissenschaftlich nicht erwiesenen Pflegetheorien und die Expertenstandards aus der gleichen Quelle, der Pflegewissenschaft. Da die Ausbildung so gravierend schlecht ist, wie du sagst, wirst du zugeben, keine Kompetenzen zu haben, oder? Da macht ja dann auch der Kurs keinen Unterschied, ganz recht....