Verdachtsdiagnosen in der Pflegeplanung!

Bevor ich mich Stunden hinsetze und irgendwelche Ziele aufschreibe die ich mit dem Pat. haben möchte, versorge ich in der Zeit lieber die Pat. weil bei einer verweildauer von 4 tagen habe ich nur ein ziel, nämlich das der pat. mobilisiert und selbstständig wird!

Die Pflege ist so arm dran weil man sich an Pflegetheorien hält die nicht mal Wissenschaftlich erwiesen sind! Pfleger spielen sich auf als wenn sie Arzt wären, möchten Verantwortung haben... und das bei einer so gravierend schlechten ausbildung? wir befassen uns mit orem und so einem zeugs, aber dass, was wirklich wichtig ist, kommt viel zu kurz. wir haben mitschüler die nicht mal beschreiben können was der unterschied zwischen venen und arterien sind, aber so ne ****** pflegetheorie können, da sage ich lieber das hier die pflege arm dran ist!

Expertenstandards sind im mom. das einzige wo auch wissenschaftlich was brauchbares bietet.

Wenn mich nicht alles täuscht stammen die wissenschaftlich nicht erwiesenen Pflegetheorien und die Expertenstandards aus der gleichen Quelle, der Pflegewissenschaft. Da die Ausbildung so gravierend schlecht ist, wie du sagst, wirst du zugeben, keine Kompetenzen zu haben, oder? Da macht ja dann auch der Kurs keinen Unterschied, ganz recht....
 
Expertenstandards sind im mom. das einzige wo auch wissenschaftlich was brauchbares bietet.

Behaupten sie wären wissenschaftlich, wenn du nicht mal weißt wie man mit diesem auch nur annähernd umgehen kann bzw. was die überhaupt sind? (Siehe Thread Expertenstandards)
Scheinbar zu wissenschaftlich :mrgreen:

Woher weißt du dann dass die Expertenstandards brauchbar und wissenschaftlich belegt sind?

Und würde auch mich interessieren, woher du dein Expertenwissen und deine Erfahrung hast?
 
Was dein Kurs da zur Sache tut? Er würde dem geneigten Lesen verraten wie lange du bereits Erfahrungen im Krankenhaus gesammelt hast. Wenn das dein erster Parxiseinsatz bist und dir wird auf Station so suggeriert das Pflegeplanung Müll ist, okay, dann war das Pech.
Wenn du allerdings kurz vorm Examen stehst und so einen Blödsinn schreibst, ohne es begründen zu können und dir dabei auch noch am laufenden Band widersprichst, dann ist das peinlich.
 
Bevor ich mich Stunden hinsetze und irgendwelche Ziele aufschreibe die ich mit dem Pat. haben möchte, versorge ich in der Zeit lieber die Pat. weil bei einer verweildauer von 4 tagen habe ich nur ein ziel, nämlich das der pat. mobilisiert und selbstständig wird!
Prinzipiell hast du Recht, dass eine Pflegeplanung in schriftlich ausführlicher Form für Patienten mit 4 Tage Verweildauer nicht großartig effektiv ist. Aber du hast ja anscheinend im Kopf ja doch eine "Pflegeplanung" gemacht. Du schreibst von Mobilisation u. Selbstständigkeit, was ja Pflegemaßnahmen und -ziele sind. ;)
Und da die Pat. anscheinend ja mob. werden müssen, haben sie autmatisch ein Pflegeproblem. Und so schnell hat man eine Pflegeplanung! :eek1:

Die Pflege ist so arm dran weil man sich an Pflegetheorien hält die nicht mal Wissenschaftlich erwiesen sind! Pfleger spielen sich auf als wenn sie Arzt wären, möchten Verantwortung haben... und das bei einer so gravierend schlechten ausbildung? wir befassen uns mit orem und so einem zeugs, aber dass, was wirklich wichtig ist, kommt viel zu kurz. wir haben mitschüler die nicht mal beschreiben können was der unterschied zwischen venen und arterien sind, aber so ne ****** pflegetheorie können, da sage ich lieber das hier die pflege arm dran ist!

Expertenstandards sind im mom. das einzige wo auch wissenschaftlich was brauchbares bietet.

Begründung? Wenn du schon unterstellst, dass Pflegetheorien nicht wissenschaftlich erwiesen sind, dann solltest du das auch begründen können. Das Problem ist nur....es gibt keine Begründung, da Pflegetheorien selbstverständlich erwiesen sind. Wenns im Unterricht noch nich dran war, wie wärs mit googlen ;) Meinst du sowas wirklich ernst? :gruebel: Solche Aussagen sind einfach nur frech. Und der Unterschied von Arterien und Venen wird in jedem Fall unterrichtet. Falls nicht, liegt das an inkompetenten Pflegepädagogen oder an faulen bzw. dummen Schülern. Da auch einfach mal nach: "Ausbildungsinhalte Ges. und Krankenpflege Kreislaufsystem" googlen ;)
Liebe Grüße Der Praktikant :)
 
also ich bins nochmal die threadstarterin:knockin::knockin:

also zu dem "azubi" auf der neuro.....der wird noch schön schauen wenn bei der abschlussprüfung dann eine komplette pflegeplanung schreiben muss. oder wird er es dort auch so begründen?
das auf einer akutstation anders geplant wird als zB. in der langzeitpflege sollte auch klar sein. man muss aber über den tellerrand hinausschauen und gerade in der grundausbildung in allen bereichen geschult werden.

oft ist es als schüler leider so das man von praktikumsstellen geprägt wird.
und in einigen wird leider sehr gepfuscht (hab selbst schon eine station erlebt da wurde nicht einmal ein venflon dokumentiert).

wie auch immer. am ende der ausbildung muss man eine pflegeplanung/diagnose erstellen können.
ob man es für wichtig hält oder nicht ist dabei nicht wichtig...
 

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