Hi ihr lieben, ich habe mal eine wichtige frage: ich wurde von einer krankenpflegeschule, die mir gut gefällt, vorgemerkt, und sollte innerhalb einer woche kurz schriftlich zusagen, dass ich den ausbildungsplatz wahrnehme.
da das sekretariat "verbindlich" geschrieben hatte, habe ich dieses wort ebenfalls in meiner kurzen antwort verwendet.
der vertrag wird erstellt und mir in den nächsten wochen zugesandt.
nun habe ich von einer anderen schule, die mir noch ein wenig besser gefällt, auch eine zusage, insofern ich gesund bin (betriebsärztliche untersuchung steht noch aus).
jetzt habe ich eine frage: was bedeutet das wort "verbindlich" hier?
könnte ich immer noch absagen, um an der anderen pflegeschule aufgenommen zu werden?
wenn ja, wie würde das gehen?
ich würde das natürlich früh machen, um jemand anderem auch eine chance zu geben.
oder komme ich aus meiner verbindlichen zusage nun gar nicht mehr raus?
könnt ihr mir bitte kurz erklären, was da sache ist?
vielen lieben dank!
da das sekretariat "verbindlich" geschrieben hatte, habe ich dieses wort ebenfalls in meiner kurzen antwort verwendet.
der vertrag wird erstellt und mir in den nächsten wochen zugesandt.
nun habe ich von einer anderen schule, die mir noch ein wenig besser gefällt, auch eine zusage, insofern ich gesund bin (betriebsärztliche untersuchung steht noch aus).
jetzt habe ich eine frage: was bedeutet das wort "verbindlich" hier?
könnte ich immer noch absagen, um an der anderen pflegeschule aufgenommen zu werden?
wenn ja, wie würde das gehen?
ich würde das natürlich früh machen, um jemand anderem auch eine chance zu geben.
oder komme ich aus meiner verbindlichen zusage nun gar nicht mehr raus?
könnt ihr mir bitte kurz erklären, was da sache ist?
vielen lieben dank!