Urkunde mit Fehler

Carnifex

Junior-Mitglied
Hallo, ich habe seit zwei Wochen meinen Examen und auf meiner Urkunde ist Hawaii nur mit einem i geschrieben, also Hawai.
An sich macht es mir nichts aus, aber mir geht es darum ob es nicht gefälscht aussieht falls es einer erkennt? Soll ich es berichtigen lassen oder kann man darüber hinwegsehen? Wie gesagt, mich stört es nicht. Ich habe lediglich nur Angst dass einer denkt das es eine Fälschung sein könnte.

Falls ich es berichtigen lassen soll, wo lasse ich dies machen? An der Schule?

Ich würde es auf jeden Fall berichtigen lassen und mich an die Stelle wenden, die die Urkunde ausgestellt hat. Im Zweifel an der Schule nachfragen, falls du es nicht weißt.

Ich würde auch berichtigen lassen....ne Tippfehler in Dokumenten gehen ja mal gar nicht.

Auf jeden Fall berichtigen lassen! Du willst dich mit dem Dokument bewerben - unter Umständen nicht nur ein mal. Es begleitet dich durch dein Berufsleben, also muss es auch stimmen.

Ich würds vermutlich auch korrigieren lassen, allerdings hat meine Urkunde, neben meinen Eltern direkt nach dem Examen, noch nie jemand zu Gesicht bekommen ;)