Urin-Teststreifen

rolli

Newbie
Beruf
Computerbereich
Hallo zusammen!

Welche Urin-Teststreifen könnt Ihr zur Schnell-Diagnostik von Harnwegsinfekten empfehlen?
Da ich eine neurogene Blase habe und Selbstkathetrismus durchführe, möchte ich selbst testen können, ob alles OK ist.

Bitte möglichst genau beschreiben, damit ich solche Test z.B. über Online-Apotheken finden und bestellen kann.

Danke

Der Combur-Teststreifen ist ein total einfacher Teststreifen. Hab jetzt schon lange nicht mehr damit gearbeitet, aber ich weiß, dass das ein Teststreifen mit minimum 6 Testfeldern ist. U.a. kann man da auf Proteine, Ketone, Leukos, Erys und pH testen. Ist ein Teststreifen, den man meist in den urologischen Praxen benutzt. Ist auch extrem einfach in der Handhabung.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst

Hallo rolli!

Wie auch schon erwähnt gibt es die Teststreifen von Combur.Sogenannten C9 Teststreifen,mit denen du deinen Urin direkt selbsttesten kannst und der dir dann über sachen wie;Blut im Urin,Zucker im Urin;Keime im Urin usw.aussage gibt.Das ergebnis hast du schnell ca.1-2 min maximal.
Ganz einfach anzuwenden!:thinker:

Lg Maybell

hallo!

aufgrund ständiger blasenentzündungen,hat mir meine schwiegermutter teststreifen besorgt.das problem ist,ich kann die med kürzel nicht deuten.vieleicht kann mir jemand diese kürzel erklären.die teststreifen heisen multistix 10 visual.

Hallo Alynea,

kannst du die Kürzel einstellen? Das würde das Erklären vereinfachen.

Sonnige Grüsse
Narde

ersteinmal vielen dank für eure antworten. die teststreifen dienen meiner persönlichen kontrolle.natürlich gehe ich regelmässig zum urologen. ich bin nicht alternativ eingestellt,um an mir selbst rum zu doktern.zu den kürzeln:

LEU
NIT
UBG OYP URO
PRO
PH
ERY HB AIMA SAN
SG E.B DEN PS
KET CET
BIL
GLU

danke nicole