Unterschiede Transfusion und Infusion!

prisonbreak83

Newbie
Hallo!!

Kann mir jemand weiter helfen, such e die markantesten unterschiede zwischen Transfusin und Infusion!! Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!!
DANKE

LG Jenny

Eine Transfusion beinhaltet immer dass etwas menschlich gespendetes übertragen wird (EKs, FFPs, Albumine, Stammzellen, etc..)

Eine Infusion ist einfach eine intravasale Flüssigkeitsgabe.

Grüße

Ist doch immer wieder leicht hier im Forum mal schnell bei banalen Dingen nachzufragen, als selbst mal im I-net zu recherchieren. So kan man wertvolle zeit sparen. Hier wars auch noch besonders leicht dank Wiki.
Aber wir helfen immer wieder gerne. *ironieaus*

Elisabeth

Hallo,

off topic...

aber ist gerade dafür das Forum nicht da, um mal kurz ne Frage zu stellen und beantwortet zu bekommen? Kann es nicht vielleicht auch mal sein, dass man in dem Wirrwarr der Internetinfos nicht durchsteigt und einfach nur eine einfach gefasste kurze Erklärung braucht? Zudem ist auch das hochgelobte Wikipedia nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Ich find es schade, dass hier bei einfachen Fragen immer gleich mit den "Augen gerollt" wird.

Lieben Gruß

Jumanji

das stimmt, manche geben blöde kommentare, wofür wäre das forum den sonst????
Sonst könnten wir doch alle bei wikipedia nachgucken.....

ES GIBT KEINE DUMME FRAGEN, NUR DUMME ANTWORTEN :nurse:

Hey!!

Klar habe ich mich schon im Internet informiert, habe aber kaum etwas brauchbares gefunden und ich dachte dafür gibt es ja dieses Forum, oder? Danke nochmal für Eure Antworten!!!
Lieben Gruß
Jenny

Transfusion - Google-Suche

Infusion - Google-Suche

Bei beiden taucht Wikipedia als erstes auf.

Es gibt Hauptseite ? PflegeWiki . Man findet im I-net diverse Lexika: Roche Lexikon Medizin (5. Aufl.) u.ä. .

Ein Ziel der Ausbildung ist der Erwerb der Methodenkompetenz. Hier ist auch gemeint, dass man lernt schnell Infos zu besorgen und diese zu bewerten.

Und schlußendlich möchte ich drauf hinweisen: auch wir müssen zu Bearbeitung divereser Fragen oft das I-net beutzen. Ich denke, da kann man bei solchen wirklich einfachen Begriffen erwarten, dass der User auch mal selbst aktiv wird. Es ging hier nicht um ganz ausgefallen Begriffe.

Elisabeth

Hallo!!

Ich finde hier in diesem Forum kann jeder seine Fragen stellen. Ich finde keiner hat das Recht zu sagen diese Frage ist einfach oder schwer und gehört hier nicht hin. Denn diese Frage liegt im Auge des Betrachters. Wenn hier nur ausgewählte Fragen gestellt werde dürfen macht das ganze Forum hier keinen Sinn. Vorallem wer entscheidet was wichtig oder unwichtig ist? :knockin:

Sorry, aber das mußte mal so krass gesagt werden!!

Lieben gruß
Jenny:nurse:

Es geht ja nicht um wichtig oder nicht wichtig.

Jemand stellt eine Frage, deren umfassende Beantwortung Seiten füllen kann. Je nachdem welche Basics vorhanden sind.
Wer hat denn schon Lust jedes Mal das Rad neu zu erfinden?

Wiki ist inzwischen gut um sich erstmal einen groben Überblick zu verschaffen. Reicht Wiki nicht, kann man eine Suchmaschine, ala Google benutzen.
Das kann nicht jeder (warum auch immer), OK.
Aber eben bei Wiki erstmal die beiden Grundbegriffe (nach denen du gefragt hattest) eingeben, das kann doch erwartet werden, oder?

Elisabeth (oder wer auch immer) musste dafür genauso googeln und den Wiki Artikel überfliegen bevor sie dir den gepostet hat.

Hättest du geschrieben: "Wiki haben ich gelesen, aber es geht mir um", oder "aber wie ist es mit", "aber was ist gemeint mit" oÄ, DANN wäre es imho im Sinne des Forums...

Hallo!!

Ich habe zuerst bei wiki nach geschaut, genauso wie bei Pflegewiki oder gegooglet. Aber keine für mich ausreichende Antwort gefunden, deswegen wollte ich dieses Forum hier benutzen. Es ist doch wohl selbstverständlich sich erst einmal selbst schlau zu machen, oder sehe ich das falsch?
LG Jenny

Ich habe zuerst bei wiki nach geschaut, genauso wie bei Pflegewiki oder gegooglet. Aber keine für mich ausreichende Antwort gefunden, deswegen wollte ich dieses Forum hier benutzen. Es ist doch wohl selbstverständlich sich erst einmal selbst schlau zu machen, oder sehe ich das falsch?

Sollte selbstverständlich sein, davon ist ja die Rede :)

Aber dann scheint die Frage ja immernoch nicht beantwortet zu sein, denn weiterführende Infos hast du ja hier nicht bekommen.
Was ist denn genau unklar??