Uniklinik Frankfurt/Main

Enes

Newbie
Hi,

ist hier vielleicht jemand dabei der in an der Uniklinik Frankfurt/Main als KPH oder KP arbeitet? Ich möchte gerne wissen was sie verdienen.
Ich denke mal das die Unikliniken generell besser bezahlen - oder?

Hi,
Ich denke mal das die Unikliniken generell besser bezahlen - oder?

Falsch gedacht.

Die meisten Unikliniken bezahlen nach TVÖD, das tun viele andere Häuser ebenso. Vom West-Ost-Unterschied abgesehen ist der Verdienst dabei gleich, egal in welchem Haus du arbeitest.

Sind Unikliniken nicht mehr Eigentum des Bundeslandes, wäre auch ein eigener Tarifvertrag möglich. Der kann dann auch um einiges schlechter als der TVÖD sein.

Es gibt sogar schon ein Uniklinikum, dass einer Krankenhaus-Kette angehört:
Privatisierung: Rhön-Klinikum übernimmt Uniklinik Gießen-Marburg - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Ketten haben ihre eigenen Tarife.

Der Träger der Uniklinik Frankfurt ist das Land Hessen, daher vermute ich, dass Du dort mit dem TVÖD rechnen kannst.

Hallo

Wer arbeitet in der Uniklinik in frankfurt wpllte mkich mal erkundigen was für günstige Wohnmöglichkeiten als Angestellte der Uni gibt.
Gibt es vielleicht ein Schwesternwohnheim.
wäre sehr nett von euch zu hören

Lg Simone

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Werde zum 1.10. in der Uniklinik Frankfurt/Main als Gesundheits-und Krankenpflegerin anfangen. Hab aber definitiv beschlossen nach Frankfurt zu ziehn. Muss aber wahrscheinlich auch erstmal (zumindest vorrübergehend) ins Schwesternwohnheim. Da kann ich nur sagen das man ein Zimmer hat und Bad/Küche mit andren teilt und das sind ca. 100€ im Monat. Das Antragsformular dafür gibts auf der Internetseite von der Uniklinik. Ich hab´s nämlich schon abgeschickt, aber auch noch keine schriftliche Zusage dafür. War dann heute mal in Frankfurt um mich nochmal ein wenig um zu schaun. Also wenn man nicht ins Schwesternwohnheim will/kann dann empfiehlt sich der Stadtteil Niederrad. Da hat das Uniklinikum auch immer jede Menge Wohnungen. Muss man auch auf der Internetseite schaun wann da eine frei wird, ist halt etwas schwieriger und im Moment schaut´s mau aus. In Sachsenhausen hat die Klinik auch nochmal einige Mietwohnungen. Schaut einfach mal auf die Internetseite oder ruft dort mal an. Ich glaub, dass ich erstmal ins Schwesternwohnheim geh und dann von dort aus nach ner günstigen Wohnung such.
Und, die Uniklinik Frankfurt hat nen eigenen Tarifvertrag (TV-UKF) der sich aber an den TVöD anlehnt!

LG
iggi