Und wieder ist es passiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necki

Junior-Mitglied
Beruf
ex. Altenpflegerin
Diesmal mal heißt das Kind also Mitja und wieder wird nicht sonderlich viel bei der Verurteilung des Täters passieren !!!!

http://www.focus.de/panorama/welt/ge...nid_45266.html

Armes Deutschland, oder muss man bald sagen arme Welt??

Das stimmt mich sehr nachdenklich,ist es nicht schlimm das sich diese Fälle so häufen???

LG
Necki

ja es ist schlimm!
Schlimm, dass es immer noch so viele von den (sory für den Ausdruck) verfluchten Schweinen gibt.
Traurig, dass heutzutage eine "normale" Elten-Kind Beziehung kaum noch Vorhanden ist. (es sind zwar häufig Männer, aber die Frauen, die so etwas tun gibt es auch).
Und noch viel trauriger ist es, dass Deutschland ein miesen sehr schlechten Strafvollzug hat.
Solche Verbrecher kommen meistens nach 3-4 Jahren raus. Grund :gute Führung.
Ein paar Tage sonnenlicht und die machen wieder das gleiche!

Hallo Nadja,
Du hast recht da findet man keine Worte.Wir mußten als Eltern selbst erleben das unsere eigene Tochter (heute 9) sexuellen Mißbrauch erfahren mußte,und dies auch noch durch den eigenen Cousin und was war die Strafe 60 Arbeitsstunden,was sind das für Strafen??Da kann ich mich nur aufregen,solche wirklichen Sch....wie wird es dann meist abgetan??Gute Führung oder schlechte Kindheit das ist echt ein Witz:angryfire:
Die Täter werden noch besser behandelt und therapiert als die Opfer und das ist auch eine Seite wo ich unsere Justiz nicht verstehe und verstehen will.

Liebe Grüße
Necki

Hallo Necki,
Dein letzter Satz sind wahre Worte, wenn das unsere Politiker nur auch so sehen würden.:beten:

MfG Oldtimer

Solche Verbrecher kommen meistens nach 3-4 Jahren raus. Grund :gute Führung.
Dann hat er nur 4,5 - 6 Jahre bekommen, durch gute Führung kann einem nur 1/3 erlassen werden.

Der Strafvollzug ist in D eigentlich sehr gerecht, wirst schon merken wenn du selbst mal damit zu tun hast.
Die Täter werden noch besser behandelt und therapiert als die Opfer und das ist auch eine Seite wo ich unsere Justiz nicht verstehe und verstehen will.
Vorurteil bzw. Einzelschicksal

---

Ansonsten bin ich auch pro Todesstrafe (im Rahmen) und ebenso dafür, das ruhig mal andere Saiten aufgezogen werden könnten bei gehäuften Gewaltverbrechen...
Aber das gehört nicht in ein Pflegeforum ;)

sehr gerecht?
meiner Meinung läuft da einiges falsch?

Jemanden verurteilen, obwohl es keinerlei Beweise gibt?
Das habe ich bei meiner Freundin erlebt...sie soll geklaut haben.
Wurde komischerweise von einem Mädel angezeigt, die sie nicht leiden konnte.
Sie war es nicht, es gab nicht mal Beweise und trotzdem musste sie 200 € latzen... sehr gerecht.

Und Todesstrafe...aktive Sterbehilfe ist verboten...aber jemandem eine Knarre zu besorgen oder viele Tabletten, die ein anderer selber nimmt, ist keine Strafe. Nur die eventuell danach unterlassene Erst-Hilfe wird bestraft.

Läuft da nicht was falsch? Entweder ganz oder gar nicht.

Es gibt aber viele Einzelschicksale: 9- jähriges Mädchen sexuell missbraucht, strafe für den Täter: 200 Arbeitsstunden?
Ist das die gerechte Strafe, dafür dass einem unschuldigen Kind ein stück vom Leben genommen wird?
Meiner Meinung nach:NEIN!! Auch wenn der Täter selbst minderjährig ist.
Und diese Fälle häufen sich!

Jemanden verurteilen, obwohl es keinerlei Beweise gibt?
Gerade DAS gibt es bei uns (normalerweise) nicht.
Das habe ich bei meiner Freundín erlebt...sie soll geklaut haben.
Wurde komischerweise von einem Mädel angezeigt, die sie nicht leiden konnte.
Sie war es nicht, es gab nichtmal Beweise und trotzdem musste sie 200 € latzen... sehr gerecht.
Anscheinend hat sie doch geklaut, sonst wär sie nicht bestraft worden ;)
Und Todesstrafe...aktive Sterbehilfe ist verboten...aber jemandem eine Knarre zu besorgen oder viele Tabletten, die ein anderer selber nimmt, ist keine Strafe.
Das ist ebenso verboten: Du darfst keine Waffen erstehen udn sie an Personen ohne Waffenschein weitergeben. Entsprechende rezeptpflichtige Medikamente auch nicht.
Zum Them Sterbehilfe - das würde den Rahmen hier entgültig sprengen.
Irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Da ich auch pro bvin erübrigt sich hierbei die Diskussion.

(Edit: Was hat eigentlich die Todesstrafe mit der Sterbehilfe zu tun...!?)
Nur die eventuell danach unterlassene Erst-Hilfe wird bestraft.
Das unterlassene Hilfeleistung unter Strafe steht ist nur richtig. Meiner meinung nach noch zu lasch: Wenn ich verblutend am Straßenrand liege und eine Frau hat Angst auszusteigen, dann ist sie im Recht. Und ich krepiere...
Es gibt aber viele Einzelschicksale: 9- jähriges Mädchen sexuell missbraucht, strafe für den Täter: 200 arbeitstunden?
Ist das die gerechte Strafe, dafür dass einem unschuldigen Kind ein stück vom Leben genommen wird?
Kenne den Fall nicht und erlaube mir kein Urteil
Auch wenn der Täter selbst minderjährig ist.
Nennt sich Jugendstrafrecht. Der Richter war hier nicht am Maximum, warum kann ich nicht beurteilen.

Ich möchte aber unterstellen: Wer subjektiv urteilt, urteilt falsch - deswegen gibts ja Richter.
Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen, weil: siehe oben.

Anscheinend hat sie doch geklaut, sonst wär sie nicht bestraft worden ;)

Kennst du denn Fall? Nein, also urteile lieber nicht.

Das ist ebenso verboten: Du darfst keine Waffen erstehen udn sie an Personen ohne Waffenschein weitergeben. Entsprechende rezeptpflichtige Medikamente auch nicht.

War mit den Waffen nur ein krasses Beispiel, nehmen wir mal eine klinge ;-)

Das unterlassene Hilfeleistung unter Strafe steht ist nur richtig. Meiner meinung nach noch zu lasch: Wenn ich verblutend am Straßenrand liege und eine Frau hat Angst auszusteigen, dann ist sie im Recht. Und ich krepiere...

Weil der Eigenschutz vor dem der anderen steht!

Kenne den Fall nicht und erlaube mir kein Urteil

wiederspricht sich mit meinem ersten Beispiel!

Nennt sich Jugendstrafrecht. Der Richter war hier nicht am Maximum, warum kann ich nicht beurteilen.

Also wieder falsch gehandelt...

Ich möchte aber unterstellen: Wer subjektiv urteilt, urteilt falsch - deswegen gibts ja Richter.

richtig, und hoffentlich gibts noch genug, die ihre Arbeit zu verstehen wissen!

Hallo ,
was mich abgesehen von diesen scheußlichen perversen Taten daran so entsetzt , ist , daß jeder Steuersünder härter bestraft wird , als so ein Kinderschänder...
Wenn ich mir nur im geringsten ausmale , was der arme kleine Junge erleiden und erdulden mußte , da könnte ich heulen und würde mir wünschen , daß dieses perverse Schwein ( sorry ) eine mehr als gerecht Strafe erhält....
LG von einer vollkommen entsetzten Ernie

Hallo zusammen!

Dieser letzten Beiträge in diesem Thread sprechen von ganz anderem, als im Eingangsbeitrag als Problem eingestellt wurde. Wir denken, das dieses Forum auch nicht der geeignete Platz für eine solche Diskussion ist, juristische Foren und newsgroups sind dort sicher die geeigneteren. Auch das Niveau einzelner Argumente haben mit sachlicher Diskussion nichts mehr gemeinsam.
Alternativ sind natürlich als Ansprechpartner die politischen Gruppierungen auch als Ansprechpartner zu nutzen. So wie ich diese Gremien kenne, sind sie sachlichen Argumentationen gegenüber sehr offen.

Trotz aller Betroffenheit zu Gunsten der missbrauchten Kinder werden wir gemäss den Nutzungsbedingungen und auch der Netiquette den Thread schliessen.

Eure Boardadministration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.