Will mal Fragen in den Raum werfen um zu sehen wie das bei anderen Unterkursschülern ist. ( Bei mir im Kurs wurde zu dem Thema Mentor/Praxisanleiter eine Umfrage gestellt)
Arbeitet ihr regelmäßig mit euren Mentoren/Praxisanleitern zusammen?
Werdet ihr den Lernzielen entsprechend angeleitet?
Nimmt sich der Mentor/Praxisanleiter zeit um Fragen zu beantworten od. Unklarheiten auszugleichen?
Wurdet ihr an euren ersten Tagen von einem Mentor/Praxisanleiter eingewiesen?
So das wärs... hoffe ein paar schreiben, wäre interessant.
Bei mir im Kurs gibt es bei dem Thema einige Probleme.
Viele arbeiten kaum mit ihrem Mentor/Praxisanleiter zusammen, was auch unter anderen mich betrifft.
Ich bin seit November auf ner' Gefäßchirurgischen Station und hab sage und schreibe max. 2 Wochen (wenn man die Tage zusammenzählt) mit der Mentorin zusammengearbeitet. Anleitung zur GKW gab es in den letzten Tagen öfters, aber auch nur wegen einer praktischen Benotung.
In den ersten Wochen war von einer Einweisung weit und breit nichts zu sehen, man wurde gleich mit dem stressigen Stationsalltag konfrontiert und somit ins eiskalte Wasser geschmissen.
Alles muss man sich erfragen, sonst wird einem nichts gezeigt...
Will nur mal sehen wie das bei anderen so ist, habt ihr ähnliche Probleme?
Gruß Hope
Arbeitet ihr regelmäßig mit euren Mentoren/Praxisanleitern zusammen?
Werdet ihr den Lernzielen entsprechend angeleitet?
Nimmt sich der Mentor/Praxisanleiter zeit um Fragen zu beantworten od. Unklarheiten auszugleichen?
Wurdet ihr an euren ersten Tagen von einem Mentor/Praxisanleiter eingewiesen?
So das wärs... hoffe ein paar schreiben, wäre interessant.
Bei mir im Kurs gibt es bei dem Thema einige Probleme.
Viele arbeiten kaum mit ihrem Mentor/Praxisanleiter zusammen, was auch unter anderen mich betrifft.
Ich bin seit November auf ner' Gefäßchirurgischen Station und hab sage und schreibe max. 2 Wochen (wenn man die Tage zusammenzählt) mit der Mentorin zusammengearbeitet. Anleitung zur GKW gab es in den letzten Tagen öfters, aber auch nur wegen einer praktischen Benotung.
In den ersten Wochen war von einer Einweisung weit und breit nichts zu sehen, man wurde gleich mit dem stressigen Stationsalltag konfrontiert und somit ins eiskalte Wasser geschmissen.
Alles muss man sich erfragen, sonst wird einem nichts gezeigt...
Will nur mal sehen wie das bei anderen so ist, habt ihr ähnliche Probleme?
Gruß Hope