Therapeutic Touch

Ja, dann schaut mal auf meine website therapeutic-touch-west.de
Dort findet Ihr alle Informationen. Bei Fragen auch bzl. Terminen einfach über diese seite anmailen.
Grüsse
silberlichte

Wenn du einen Werbelink setzen willst, gerne im Bereich von Werbung und interessante Links, aber bitte keine Schleichwerbung in den Threads.

Vielen Dank für den Hinweis. Wollte keine Regeln umgehen.:lol:

Na silberlichte, immer noch in Sachen Werbung für TT-Kurse unterwegs?

Da kann ich nur wiederholen:
Zuwendungsintensive Pflege funktioniert auch ganz ohne ideologischen Überbau und kostenintensive Ausbildung.

Patienten, bei denen andere Verfahren wie Kinesiologie/ Reiki/ Rhythmische Einreibung oder ähnliche angewandt wurden, berichten von gleichen Erfahrungen.

In dem Bereich gibt es keine alleinseligmachende Methode. Das eine funktioniert so gut (oder schlecht) wie das andere, aber es sind keine Wunder zu erwarten.

Hallo Calypso,

danke für das Aufzählen noch anderer Methoden. Ich hoffe, dafür gibt es hier bei krankenschwester.de auch Beiträge in denen die Methoden erklärt werden.
Aufklärung ist wichtig. Denn auch ich bin der Meinung, dass zu wenig berührt wird in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Und ja, es ist einfach mit Andacht jemandem die nötigen Pflegemaßnahmen zukommen zu lassen. Doch leider wird den Pflegenden beigebracht: schnell, schnell, schnell und effektiv zu sein. Ich freue mich immer wieder Menschen zu begegnen, die sich den Wert der Berührung bewußt sind. Ich freue mich mit Dir hier im Dialog zu sein.
Silberlichte

Aber man sollte nicht vergessen - es gibt immer wieder Menschen (z.B. ich), die sich nicht gerne berühren lassen! Auch nicht von vertrauten Personen, ich möchte immer vorher gefragt werden.

Hallo Resigniert,

berühren oder nicht - touch oder non touch -
ja, dieser Aspekt muß auf jeden Fall berücksichtigt werden.
Deshalb sollte jeder, der mit energetischen Methoden arbeitet, sich an die Ethik-Regeln halten.
Eine davon ist, sehr vereinfacht ausgedrückt: Erst fragen, dann berühren. Auch gibt es verschiedene Methoden bei dem der Anwender mit und ohne Berührung arbeiten kann. Möglichkeiten gibt es viele. Für jeden Menschen das Richtige zu finden ist hier das Wesentliche.
Es gibt nicht "die absolut richtige Methode" sondern was ist für mich das Richtige.

LG silberlichte