Tegaderm transparentes Pflaster klebt ungewöhnlich

Han96

Newbie
Beruf
Azubi
Hallo,
ich habe gerade ein Tegaderm Pflaster entfernt und es hat ungewöhnlich stark geklebt nach 4 Tagen es sind immer kleiner Teile abgerissen beim entfernen und ich konnte richtig Fäden vom Pflaster ziehen als hätte man da Kleber rauf geschmiert. Sonst geht das Pflaster fast ohne Rückstände auf der Haut ab und zerreißt auch nicht. Hat jemand eine Idee warum das Pflaster so stark geklebt hat?

Hallo,
ich habe gerade ein Tegaderm Pflaster entfernt und es hat ungewöhnlich stark geklebt nach 4 Tagen es sind immer kleiner Teile abgerissen beim entfernen und ich konnte richtig Fäden vom Pflaster ziehen als hätte man da Kleber rauf geschmiert. Sonst geht das Pflaster fast ohne Rückstände auf der Haut ab und zerreißt auch nicht. Hat jemand eine Idee warum das Pflaster so stark geklebt hat?
Ich fixiere oft den Katheter meiner Insulinpumpe damit und es klebt so wie beschrieben, wenn ich duschen war und das Pflaster nass wurde oder wenn Creme drunter war..manchmal ist es auch passiert, wenn das Pflaster sehr alt war. dann ändert sich die Konsistenz des Klebers. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein

Hallo,
Das passiert wenn das Pflaster nass wird oder zulange auf der Haut war…