Parkinson-Pflaster

nightshade

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo.

Wollte mal hören, ob Ihr Erfahrungen mit dem Neupro-Pflaster gemacht habt in Bezug auf Parkinson.

Lg

Parkinson-Pflaster?! Was es nich so alles gibt.

Hups ....
noch nie davon gehört ....

...aber vielleicht höre ich ja hier etwas davon :!:

VG
Nadja

...aber vielleicht höre ich ja hier etwas davon
Hier auf jeden Fall...

Aber daß in diesem Thread viel Erfahrung zusammenkommt, wage ich zu bezweifeln, das Zeug ist erst seit April 2006 zugelassen. Jetzt ist erst September.

das Zeug ist erst seit April 2006 zugelassen. Jetzt ist erst September.

Das stimmt.
Wir arbeiten seitdem mit diesen Pflastern. Bisher mit teilweisen sehr gutem Erfolg.
Der Nachteil, das Pflaster darf nur alle 14 Tage dieselbe Stelle berühren, das ist bei einem zierlichem Pat. gar net so einfach. Denn es wird alle 24 h gewechselt.

Im Anfangsstadium sicherlich sehr gut einzustellen. Meist wird mit 2mg begonnen und langsam hochdosiert.

Das Pflaster ersetzt allerdings nicht die Zwischenmedikamente, wie Nacom etc., die werden weiterhin zusätzlich eingenommen.

Wenn ich bedenke, was alles Neues schon so auf dem Markt ist, ist das Pflaster noch das Angenehmste. Wie hingegen zu Apo-go Pen oder der Pumpe...

Hey, da ich gelesen habe, dass ihr also schon seit 2006 mit diesem Pflaster "Neupro" Arbeitet hab ich mal eine Frage an Euch!

Mein Opa ist jetz vor ca. 3 Wochen neu mit diesem Pflaster eingestellt worden bei vortgeschrittenem M. Parkinson und vorheriger Therapie mit Amantadin u. PK-Merz.
Seit ca. 2 Woche treten gehäuft bei Ihm Halluzinationen und Situationsverkennund u.Verwirrtheit auf.

Habt Ihr schon einmal solch eine Nebenwirkung bei andern Pat. die dieses Pflaster bekommen haben festgestellt??

Vom Arzt haben wir noch keine weiteren Informationen und mein Fachgebiet ist es auch nicht, deshalb weiß ich dazu auch noch nix und hab jetzt das erste mal davon gehört!

Würd mich freuen was von Euch zu hören

Danke lg

Wir Arbeiten auch mit dem Neupro Pflaster und auch mit guten erfolg....und Haluuzinationen als nebenwirkungen Haben viele Parkinsonmittel ZB: Levodopa... je nach dem wie die Dosierung ist....Habe ich schon oft erlebt!

hallo also ich weiß von einer patientin die hatte das syndrom der unruhigen beine und da hat das Pflaster gut geholfen,laut ihrer aussage .

bei parkinson konnte ich noch nicht so viele beobachtungen machen,weil ich noch nicht so lange auf der neuro arbeite

LG Silvana