Tag 1 bis 3 - Schriftliche Prüfung in Baden-Württemberg

Endlich geschafft, also 1. Tag ALL ******e nur psychokram, 2. Tag ging so man hätte nochmal 2 Stunden schreiben können und wäre noch nicht fertig. Heute 3. Tag naja ich wußte irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist. Haben jetzt ne Woche Urlaub, den brauch ich auch dringend :schraube::wut::knockin:

Sagt mal ihr schreibt was davon das jeden Tag ein anderer Teil doppelt zählt, davon hat man bei uns noch gar nichts gehört, kann mir das mal einer genauer erklären.

ja, also tag 1 zählt A doppelt, tag 2 C und tag 3 der D- Teil! komisch das man euch das nicht erklärt hat, schließlich musste man auf die jeweiligen teilpunkte seinen schwerpunkt setzen....wo lernst denn du? wenigstens habt ihr urlaub. ich darf ab morgen wieder auf station, weil montag/ dienstag mein praktisches ansteht!:angry:

Tag 1: A wird 2fach gewichtet
Tag 2: C wird 2fach gewichtet
Tag 3: D wird 2fach gewichtet

jetzt schreib ich schon zum dritten Mal hintereinander sorry, aber
wie seht ihr denn das von der rechtlichen Seite:
war das eher aussetzung eines hilfsbedürftigen oder eher fahrlässige Körperverletzung bzgl. des Dekus....:-?

So schlimm wie ich diesen Tag gedacht habe war es gar nicht,da fand ich den ersten Tag weitaus schlimmer.
So nun is der erste Teil auch rum.den rest achaffen wir auch noch.
Werd jetz erstmal mit meinem kurs bissel feiern gehn aber nich zu doll weil sicher is ja noch nix

schirftlich geschafft juuuhuuu :rocken:

und jetzt kommt mein schlimmester teil praktisch ... bin immer so nervös wenn mir jemand direkt auf die hände schaut und das gleich 2 personen auf einmal ... vorallem wenns auch ein erst- oder beratungsgespräch sein darf:schraube:

jetzt schreib ich schon zum dritten Mal hintereinander sorry, aber
wie seht ihr denn das von der rechtlichen Seite:
war das eher aussetzung eines hilfsbedürftigen oder eher fahrlässige Körperverletzung bzgl. des Dekus....:-?

also ich hab bei d beides hingeschrieben. weil ich denke, dass bei einem gerichtlichen verfahren doch auch immer etliche paragraphen geltend gemacht werden. aber sagt mal haben eure lehrer teil d auch geändert. also wir sollten !nur! rechtswissenschaften hinschreiben bei d.2. und sonst keine bezugswissenschaften.das fixieren war übrigens auch körperverletzung weil man nie beide hände alleine fixieren darf- außer bei 5- punkt-fixierung....

@bussi-jaz

Ich lerne in Heidenheim, niemand hat uns erzählt das jeden Tag ein anderer Teil doppelt zählt, das ist toll wenn man das hinterher erfährt, mal sehen was bei rauskommt, denke doch das ich mein bestes gegeben haben.
Bei euch sind jetzt schon praktische Prüfung, wir haben erst ende August und Anfang September mündliche und es nervt das alles soweit auseinander liegt.

@bussi-jaz

Ich lerne in Heidenheim, niemand hat uns erzählt das jeden Tag ein anderer Teil doppelt zählt, das ist toll wenn man das hinterher erfährt, mal sehen was bei rauskommt, denke doch das ich mein bestes gegeben haben.
Bei euch sind jetzt schon praktische Prüfung, wir haben erst ende August und Anfang September mündliche und es nervt das alles soweit auseinander liegt.

Sorry für OT, aber wir hatten schon die praktische, lief schon vor einem monat alle....in andert halb wochen haben wir schriftliches und dann erst 24/25 september mündliche...das zieht sich noch viel länger hin...und ich lerne in schleswig holstein

Wir schreiben unser Examen bald in Bayern, auch an drei Tagen...

Ihr redet die ganze Zeit von Teil A, B, C und D... Was sind denn das für Teile? Uns würden zum neuen Examen noch rein gar nichts erklärt, obwohl wir in zehn Tagen dran sind...

Bitte klärt mich auf, BITTE.

Also in teil A geht es um die Analyse des Falles meistens is die Fragestellung:Charakterisieren sie die Merkmale
In teil B und C geht es um Pflegemaßnahmen planen und durchführen
Und im teil D geht es um die Begründung meisten mit einer Theorie oder einem KOnzept mit Wissenschaftlichem Hintergrund

Oh Oh

Das hat uns ja noch niemand erklärt... Das heisst also, wenn ich z.B. jetzt den ersten Tag schreibe, an dem eigentlich nur Anatomie und Krankheitslehre drankommt, dann sind da auch diese Teile A - D, ich muss also auch Pflege schreiben am ersten Tag?

Oder wie ist das? Hilfe, ich hab angst...

Also bei uns gibt es keine Einteilung in Anatomie und Krankeheitslehre
Da ist das wohl bei euch wieder ganz anders,Da kann ich dir leider auch nich weiter helfen

in bayern ist alles anders, schau mal im forum, aber bei euch ist das nicht so wie bei uns mit den vier teilen, a, b,c,d .und mündliches ist bei uns auch erst am 18.9. find die lange zeitspanne furchtbar. war heut auch schon wieder arbeiten sauladen! übelst viel los und man bekommt nix erklärt- könnt heulen allein bei dem gedanken an dienstag....

Juhu die schfiftlichen sind endlich rum!!! Habe mich jetzterst mal erholt von dem ganzen stress.. und am 1./2. August dann die praktische...
Bin ja echt mal gespannt wie das so laufen wird. die probepraktische war etwas Kaotisch...
Viel Glück allen noch!!!
:wavey:

Wisst ihr, ob Staatsbürgerkunde überhaupt dran kommt? Also das mit Bundesrat, Präsident, ...?

Weil davon hab ich keine Ahnung... Ist das denn wichtig?

also unsere lehrer meinten wohl eher nicht und ich wüsste auch nicht wie man so was in einem fallbeispiel unterbringen sollte. in den bundesländern wo jedoch noch einzelne fragen oder multiple choice fragen existieren, wäre staatsbürgerkunde im klassischen stil bestimmt denkbar.

Hallo @ all,

also bei unseren schriftlichen prüfungen kam Staatsbürgerkunde und Gesetzeskunde mit einzelnen Fragen und Multiple Choice Fragen dran.

:up: