Tag 1 bis 3 - Schriftliche Prüfung in Baden-Württemberg

Habe heute auch den ersten Tag in BaWü geschrieben... Ok erster statement unsrer Klasse nach lesen des Themas "wahhhhhhh" :x

Doch im nachhinein fanden wir es ok. Ansich musste man ja net viel in Bezug auf Leukämie wissen, find ich. Hauptproblem war ja gerade das die Pat. ziemlich psychisch instabil ist und die Versorgung der Kleinen sichergestellt werden muss.. Ok und EInstichstelle der Punktion ist mir zu Hause auch noch eingefallen.. leider leicht zu spät ;)

Bei D habe ich zu Bezugswissenschaften Pharmakologie genommen (Chemo gehört ja da rein) und dann bei dem Konzept oder was auch immer die da wollte die familienorientierte Pflege nach Friedemann... naja und ansich hab ich dann noch alles möglich von Rogers, Darmann, Koch Straube etc drunter geschrieben und auch Expertenstandard Schmerz... wer weiß...

Aber hy macht euch nicht verrückt.. der Schwerpunkt lag heute auf Teil A.. das werdet ihr Alle hinbekommen haben!!

Bin aber auch gespannt was morgen dran kommt--- viele von uns rechnen ja mit Appoplex oder Leberzirrhose.. nur noch dem Thema heut wäre Vogelgrippe ja echt eine Alternative ;) hihi

Am Meisten grauts mir auch vor dem 3. Tag... aber wir werden das alle schon meistern! Schließlich haben wir die letzte 3 Jahre nicht umsonst Ausbildung gemacht ;)

Vielleicht noch eine kleine Aufmunterung... was hättet ihr gemacht wenn nach dem alten Examen ALL dran gekommen wäre? Also ich hätte da nix schreiben können, hab es ja auch net gelernt... ;) aber so konnte man wenigste was schreiben... naja we will see...

Wünsche allen noch viel Glück!!! :boxen: (ganz nach dem Motto boxt euch durch und zeigt was ihr drauf habt :) )

hey hey ihr lieben...

bin ja so froh, das es allen genauso ergangen ist wie mir, ich habe ebenfalls in ba-wü prüfung!!!!!!! leukämie hätte ich nie gedacht das es dran kommt, aber ich denke auch damit die nicht soviel über die krankheitwissen wollten!

und bisschen was konnte man ja überall schreiben!!! *gg* bloss ob es richtig ist!? :)

Jetzt kommt es nur noch auf die korrekteure an! :(

wünsche allen für die nächsten tagen viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und schreibt alle morgen wieder... LG

Hallo ihr lieben!
Ja mir geht es auch so wie Euch! Ich bin auch voll enttäucht! Für den scheis heut hätte man fast nix lernen brauchen! Weil nur psychisches gelabber gefragt war! Für morgen hoffen wir auch das Schlaganfall oder irgendetwas leichts dran kommt! Eine von uns denkt vielleicht Alzheimer, nur das sie uns ärgern können!:dudu:

hey ihr lieben!
Ich rechne mit Demenz als nebendiagnose wenn heut schon so en geschwafel dran kam morgen bestimmt nochmal un bei demenz kannst du au viel erzählen mit angehörigen un so
Naja allen mal besseres gelingen für morgen

Hallo Maike B.,
Danke dir! Wir werden sehen! Gehst du zufällig auf die Krankenpflegeschule in Baden-Baden?

hätte schlimmer kommen können... wir hatten leukämie im unterricht, was nicht heißt das man vom thema mehr weiss. :P

ich hab auch 8 seiten geschrieben .... ich hoff, nicht nur bullshit, aber begründet hab ich mit krise nach v.kast und orem

lach meine pflegediagnosen sind der brüller im a-teil bei problem

mein gott wenn man sich alles so hindrehn muss, damit seinen roten faden behält von der analyse bis zur begründung

ich mag diese art von aufgaben .... ein schallll in alllll :rocken:

Hallo ihr alle,

es tut mir sooo leid für euch, ich hätte euch wirklich ein besseres Thema gewünscht :troesten:

Aber ich hab euch fest die Daumen gedrückt!! Für morgen wünsche ich euch viel Erfolg und hoffe, dass was "Brauchbares" dran kommt!!:thinker:

LG
Verena:wavey:

:beten:so nun wünsche ich morgen wieder allen viel glück un dann lassen wir uns doch mal überrachen

hey Ina!Nicht mehr viel versucht noch bissel was zu lesen aber hat nix mehr gebracht!Uns sonst mich noch bissel von dem heutigen Tag abgeregt.und du?

Hey Leute!
Der Prüfungstag 2 ist rum.
Mein Wunschtraum Schlaganfall oder herzinfarkt hat sich ja nicht erfüllt, aber mit der alten Omi mit Nierenstein war ich trotzdem mehr als zufrieden, hab 14 Seiten geschrieben und denke mal, dass meine Frau rundum versorgt ist.
Daran konnte man sich ja echt auslassen.
War auf jeden Fall besser als gestern.
Wenn´s morgen genauso gut wird wie heute, dann wäre das wunderbar.

Ich fand das war ein Drecksthema, ganz ehrlich!
Soviele Probleme auf einmal! Wo sollte man denn seinen Schwerpunkt setzen!
Ich fand unmöglich und bei dieser Prüfung haben die vom Präsidium sich nichts dabei gedacht!:x:x:x
Die blöde Sturzgefahr hätten sie sich echt sparen können, zudem dass die Patientin eh nicht einsichtig war!!!
So eine Sch.....
Hoffentlich reichts für ne 4...

Hey zusammen.

Also ich fand das Thema gar nicht schlecht. Hab zwar keine Ahnung über die Niere, aber dass stand ja auch nicht im Vordergrund. man konnte voll viel schreiben, dass die oma viel trinken soll wegen dem Stein... Und das mit der Sturzgefahr war doch grad gut. Konntest in D dann über Sturzprohylaxe labern.

Hoffentlich kommt morgen auch so ein Thema dran.

Hey ihr lieben!
Echt super heute!Für die doppelte Wertung bei B konnte man sich wirklich auslassen!Nach dem alten Gesetz wäre heute Morbus Chron un Colitis Ulcerosa dran gewesen,weil eine bei uns doch noch nach dem alten schreibt.Un die Kinder brauchen sich auch nich beschweren bei einem Thema wie Durchfall uns Erbrechen
Naja glaub morgen wird es nich ganz so einfach

Hey Simone83,
hab mal ne Frage, hast du eine große schrift oder wie schaffst du es in den 2 stunden 14 seiten zu schreiben. Hab gestern und heute nicht mehr als 10 Seiten geschafft. Und ich schreibe schon sehr schnell.

Gruß

ok, ich hätte mir auch demenz, parkinson oder schlaganfall gewüscht aber das war ok, so konnt man überall etwas schreiben und musste nicht der oberchecker in einem thema sein. nur b.2. fand ich komisch also quaasi wo man die beratung so allgemein formulieren musste und hab halt die physikalischen maßnahmen verpeilt, also hab kälte statt wärme geschrieben, ist halt bissel blöd, aber an einer maßnahme wird es nicht scheitern- hoff ich. mir geht es definiv besser als gestern. aber ist euch der fehler aufgefallen? da stand 1, 65 CM!! unser lehrer meinte anschließend lachend wir hätten schreiben sollen die kann bei der größe gar nicht stürzen und ein anderer meinte da hätte man ja auch schreiben könne sie sei für ihre größe extrem adipös:Pnaja morgen wird es glaub furchtbar, hab es nicht so mit gesetzen....

Hallo an alle Mitprüflinge,

Tag 1 war ja wohl echt der Witz schlecht hin. Ich mache meine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege in BAWÜ und hatte von daher das gleiche Thema wie die Erwachsenenpflege. Unsere Schulleitung hat uns vorher noch glaubhaft versichert es kommt ein sehr allgemeines Thema dran womit auch jeder wirklich klarkommt und was jeder kennt...naja ALL fand ich nicht wirklich die Realität :angry:... .

Naja Tag 2 ist nun auch gelaufen und wenigstens war das mit Salmonellose entspannender, ich bin mal gespannt welche Späßchen sich das Regierungspräsidium sich für Tag 3 hat einfallen lassen..... da haben wir nämlich wieder das gleiche wie die Erwachsenenpflege.

viel Glück für Tag 3

Hey Simone83,
hab mal ne Frage, hast du eine große schrift oder wie schaffst du es in den 2 stunden 14 seiten zu schreiben. Hab gestern und heute nicht mehr als 10 Seiten geschafft. Und ich schreibe schon sehr schnell.

Gruß

Naja, ich habe jetzt wahrscheinlich ne Sehnenscheidenentzündung, aber es ging. Aber ich schreibe nicht unebedingt klein, aber eigentlich auch nicht besonders gross. Gestern hatte ich nur 9 Seiten, lag aber daher dass mir echt nicht mehr eingefallen war. Heute konnte man sich ja an x-Stellen auslassen.

Zweiter schriftlicher Prüfungstag in Baden-Württemberg

hi ihr,

und wie fandet ihr das heutige Thema Nierensteine,
habe dies zwar auch nicht wirklich gelernt aber habe ein besseres gefühl als gestern.

und wie ging es euch so!

liebes grüßle

Line