Suprapubischer BDK

Nachtfreak

Gesperrt
Registriert
07.05.2006
Beiträge
91
Ort
Ruhrpott
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Hallo,

wie händelt hier den Vorgang: Bewohner entfernt sich nachts den SBDK.
Es gibt keine Verletzungen, Urin läuft normal ab.

Informiert ihr nachts den HA?
Legt ihr selbst einen neuen?
Oder legt ihr nen DK über Harnröhre??

NF
 
Hi,
da du den HA nachts wahrscheinlich nicht erreichen wirst (außer er hat Bereitschaft), würde ich zur Absicherung den Bereitschaftsarzt telefonisch benachrichtigen, ihm die Situation schildern. Er kann dann ggff weitere Anordnungen geben, selbst vorbei kommen oder auch sagen ich soll den HA am nächsten Morgen verständigen. Aber ich denke absichern sollte man sich schon, denn auch wenn äußerlich keine Verletzungen ersichtlich sind, kann der Bewohner innerlich verletzt sein.
Viele Grüße
Sheila
 
Moin Nachtfreak!
Also ich würde auch zuerst den diensthabenden Doc informieren und dann am nächsten Tag den Urologen bzw. HA.
Gruß Fritzi
 
Schließe mich an würde auch den Kassenärtzlichen Notdienst informieren und wenn die dann am Telefon sagen das es nicht notwendig ist hast du dich wenigsten abgesichert.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich würde Nachts niemanden informieren sondern nur dokumentieren , es sei denn der Bew/Pat hat einen Harnverhalt , doch solange er doch Ausscheidet würde ich dem Frühdienst bescheid gegebn und die sollen den HA oder Urologen informieren
( haben garde erst den Fall gehabt und haben so verfahren )


gruß airbrush


SORRY FALSCH GELESEN DACHTE ES GHET UM EINEN TRANSURETHRALEN DK

Bei einem SPDK würde ich natürlich auch den BA informieren
 
Informiert ihr nachts den HA?
Legt ihr selbst einen neuen?
Oder legt ihr nen DK über Harnröhre??

Hey du!
Um auf alle Fragen antworten zu können, sag mal warum der Bewohner nen SBDK liegen hatte. Du würdest ja evtl. selber keinen neuen legen können (je nach Erkrankung).
Da würde ich auf jeden Fall den Dr informieren.

Lg HOUSE