Stundenlohn

Wuschel83

Newbie
Akt. Einsatzbereich
AIPD
Hallo. Ich arbeite seit ca. 7 Jahren in der außerklinischen Intensivpflege und möchte nun meinen Arbeitgeber wechseln. Wie sieht es denn gerade auf dem Markt mit der Höhe des Stundenlohns aus? Ich habe den Kurs für den"Pflegeexperte für außerklinische Intensivpflege und Beatmung" absolviert, als Springer und als Teamleitung gearbeitet.

Ich danke Euch für eure Hilfe.

Oh Schade und ich hatte gehofft ihr könnt mir helfen. :(

Sorry, aber alle, die wie ich in einem Unternehmen mit Tarifvertrag arbeiten, haben keinen Stundenlohn, sondern ein jeden Monat gleichbleibendes Monatseinkommen. Kann man zwar theoretisch auf Stundenlohn umrechnen, hab ich aber noch nie gemacht.
Wenn du das willst, kannst du dir ja die TÖVD oder AVR Tabelle für deine Qualifikation auf Stundenlohn umrechnen.

LG Einer

Oh danke für den Tipp. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Vg

War jetzt doch selbst mal vorwitzig :thinker:
Hier meine Ergebnisse der AVR Tabelle

Station:
Einstiegsgehalt 14,60 Euro/Std Endstufe: 19,65 Euro/Std

Funktionsbereich:
Einstiegsgehalt: 15,72 Euro/Std Endstufe: 20,54 Euro/Std

Berechnung: Monat berechnet mit durchschnittlich 21 Tagen (5 Tage Woche) und 7,8 Std/Tag (39 Std/Woche). Alle Berechnungen ohne Zulagen und ohne Sonderzahlungen.

LG Einer

Also in NRW wird dir meist ohne Tariv 13 bis 14€ Geboten. Zumindest was ich bisher so mit bekommen habe.

Das Thema würde ich doch gerne nochmal aufgreifen. Wie schaut es jetzt grad mit Stundenlohn aus? Hat sich was verbessert?