Stundenlohn bei einem 400€ Job

ZwergenSchlumpf

Junior-Mitglied
Hallo,
ich habe dieses Jahr mein Krankenpflege Examen mit Sehr gut abgeschlossen und studiere nun Pflegemanagement. Nebenher habe ich einen 400 € Job (geringfügige Beschäftigung) in einem amb. Pflegedienst. Dort verdiene ich 12 € die Stunde
ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören....
Ist 12€ wenig/ viel für einen Berufseinsteiger auf 400€ Basis?
Ich ziehe es vielleicht in Erwägung in ein Altenheim zu wechseln. Da ich Bekannte habe, die ein Studentenjob haben bei denen sie deutlich mehr als 12€ die Stunde verdienen & haben den Beruf nicht erlernt.
Wäre super wenn ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten könntet ?!

12 € ist für einen Aushilfsjob gar nicht schlecht. Ich hab auch schon 9€ bekommen, beim Kellnern.Du müsstest mal in Erfahrung bringen, ob dir als Examinirter mehr zu steht. Dann reduzieren sich aber deine Stunden, weil du ja nicht über die 400€ kommen darfst.

Bei uns in der Gegend sind viele Automobil Hersteller & Logistik- da kommen Studenten locker auf 15€ die Stunde.
Ich würde aber gerne in meinem Beruf bleiben....
Ich habe jetzt nur einen Leiharbeiter Vertrag, hätte ich eine 25% Stelle (die man mir nicht anbieten wollte), hätte ich glaube ich um die 16€- also Bezahlung nach TVÖD.
Das mit dem weniger arbeiten wäre gar nicht schlecht, da ich ja hauptsächlich studiere!

Bei diesen 400€ Jobs geht es ja um' s steuerfrei Geld verdienen. Vielleicht werden einfach alle Aushilfen gleich bezahlt, egal welchen Status sie haben?
Wo man auch gut verdient ist in der Jugendpflege ( Jugendhäuser, Heime, etc.) und Ferienspielen. Diese Ferienspiele gehen hier in Hessen meist eine Woche.
Ich habe da letztes Jahr in einer Woche ( 7 Stunden/Tag) etwa 500€ verdient.