- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Intensiv
Hallo Ihr Lieben!
Bin vom Beruf krankenschwester, möchte aber studieren und mein Abi echt nutzen.......
Ich kann mir aber, kein Tagesstudium erlauben, da ich auch dabei arbeiten muss......,habe ein Kind und mein Mann verdient auch nicht so viel!
Ich weiss, es gibt hier in Deutschland Berufsbegleitende Studiumgänge...,gibt es so etwas wie Wochenedestudium?( in der Woche arbeiten...,am We lernen?)
Welche studiumgänge gibt es mit meiner Vorstellung??
WAS ICH NICHT MACHEN MÖCHTE IST:
*Pflegemenagment
*Pflegepedagogik
*Arzt
DAS WÜRDE MICH INTERRESIEREN:
*Was mit gesunden Ernährung, gesunder Lebensweisse....
*Sonderpedagogik
*Logopedie ( ich glaube ich darf das nicht lernen bzw. später ausüben, weil ich einen polnischen Akzent habe und noch leichte Gramatikfehler mache
, obwohl ich schon hier 5 Jahre lebe
)
Welche Berufe sind heute in dem obengennanten Bereich arbeitsicher??
Ich glaube pedagogik,psychologie....da findet man nicht so schnel einen Arbeitsplatz danach??,oder???
Über jede Antwort werde ich mich echt freuen!!!!
Danke Euch sehr...
Bin vom Beruf krankenschwester, möchte aber studieren und mein Abi echt nutzen.......
Ich kann mir aber, kein Tagesstudium erlauben, da ich auch dabei arbeiten muss......,habe ein Kind und mein Mann verdient auch nicht so viel!
Ich weiss, es gibt hier in Deutschland Berufsbegleitende Studiumgänge...,gibt es so etwas wie Wochenedestudium?( in der Woche arbeiten...,am We lernen?)
Welche studiumgänge gibt es mit meiner Vorstellung??
WAS ICH NICHT MACHEN MÖCHTE IST:
*Pflegemenagment
*Pflegepedagogik
*Arzt
DAS WÜRDE MICH INTERRESIEREN:
*Was mit gesunden Ernährung, gesunder Lebensweisse....
*Sonderpedagogik
*Logopedie ( ich glaube ich darf das nicht lernen bzw. später ausüben, weil ich einen polnischen Akzent habe und noch leichte Gramatikfehler mache

Welche Berufe sind heute in dem obengennanten Bereich arbeitsicher??
Ich glaube pedagogik,psychologie....da findet man nicht so schnel einen Arbeitsplatz danach??,oder???
Über jede Antwort werde ich mich echt freuen!!!!

Danke Euch sehr...