Studieren an der Fachhochschule Diakonie Bielefeld

Corfix

Junior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenpfleger A+I
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Studium Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.) gemacht.Welche Erfahrungen sind gemacht wurden ? Hat schon einer das Studium abgeschlossen?Welche Einsatzmöglichkeiten haben sich nach den Abschluss ergeben?
War es schwierig die Aufnahmeprüfung zubestehen?
Ich bin für Tipps sehr dankbar

Hi,

nach einigem Stöbern habe ich diesen Studiengang auch für mich "entdeckt" - ich werde nun ein paar Nächte drüber schlafen, ob das was für mich sein könnte. Erfahrungsberichte habe ich leider auch noch keine gefunden, kann mir aber vorstellen, dass man mit dem Studium ein "besserer Praxisanleiter" ist, der Azubis, Kollegen und auch Angehörige und Patienten schult und anleitet. Also genau mein Ding. :D

In dem Studiengang werden auch "Basics" der Pflegedienstleitung vermittelt, Personalführung, Empowerment etc., ich denke, da hat man dann auch ganz gute Karten.

Das schöne, so finde ich, ist, dass man nicht auf einen "Bürojob" mit Theorie und Papierkram hinstudiert sondern weiterhin "am Patienten" bleibt.

Vermutlich muss man es einfach mal "ausprobieren", da der Studiengang scheinbar auch recht frisch ist.. Ich werd mich aber mal weiter schlau machen und ggf berichten. Vielleicht findet sich aber auch jmd, der Erfahrung hat? Dann BITTE MELDEN! :)

MfG
xter

hallo
Am 24.2 findet in Bielefeld ein Infotag zum Studium statt.Vielleicht kann man da mit Leuten reden ,die dies studieren.