Schönen Nachmittag zusammen,
erstmal ein Hallo von mir an euch alle, schön mal wieder ein neues Forum zu entdecken (mir war es bis vor ein paar Minuten noch unbekannt
)
Nun zu meiner ersten Frage und meiner Umfrage:
Nutzt ihr eure eigenenen Stethoskope auf der Station oder im Dienst ?
Und wenn ja welche nutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen, welche nicht ?
Ich beispielsweise habe seit längere Zeit schon ein eigenes weil ich auf diesen Komfort einfach nicht mehr verzichten möchte. Es stört mich bei der Arbeit kein bisschen wenn es in der Tasche ist und ist wirklich sehr praktisch beim Überprüfen. Habe mir jetzt vor einigen Wochen das hier MDF 727 Stethoskop von Nettomed zugelegt, nachdem mir mein Littmann Select aus der Tasche gefallen ist und kaputt war.
Bisher kann ich das Teil nur empfehlen!
Aber jetzt mal her mit euren Erfahrungen und Meinungen
erstmal ein Hallo von mir an euch alle, schön mal wieder ein neues Forum zu entdecken (mir war es bis vor ein paar Minuten noch unbekannt

Nun zu meiner ersten Frage und meiner Umfrage:
Nutzt ihr eure eigenenen Stethoskope auf der Station oder im Dienst ?
Und wenn ja welche nutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen, welche nicht ?
Ich beispielsweise habe seit längere Zeit schon ein eigenes weil ich auf diesen Komfort einfach nicht mehr verzichten möchte. Es stört mich bei der Arbeit kein bisschen wenn es in der Tasche ist und ist wirklich sehr praktisch beim Überprüfen. Habe mir jetzt vor einigen Wochen das hier MDF 727 Stethoskop von Nettomed zugelegt, nachdem mir mein Littmann Select aus der Tasche gefallen ist und kaputt war.
Bisher kann ich das Teil nur empfehlen!
Aber jetzt mal her mit euren Erfahrungen und Meinungen