Standard für Notfallwagen

Hallo,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die das Schleppen erspart.

@Tobias,
nein du wirst nicht gesteinigt.:motzen:
Aber da ich bisher immer nur eine Reanimation gleichzeitig gemacht habe, komme ich mit dem Inhalt des Rucksacks ganz gut hin.

Was wir von den Stationen nehmen ist der Sauerstoff und das Brett.

ähm, war nicht irgendwas in den neuen Rearichtlininien, wonach Vasopressin, doch wieder nicht so der Hit ist?

@Elisabeth,
richtig, es reicht wenn in den Koffern der Allgemeinstationen das drin ist, von dem sie wissen wie sie damit umgehen müssen, dies ist zumindest meine persönliche Meinung. Es ist schon schön wenn bis zum Eintreffen des Rea-Teams mit Basics begónnen wurde, aber ich weiche vom Thema ab.

Also schönen Abend
Narde

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das viele Stationen die Bestückung oder die Kontrolle nicht korrekt vollziehen, teilweise fehlen Medikamente, bei einigen ist das Verfallsdatum erreicht oder in 2 Wochen usw. Dort muss noch dran gearbeitet werden.
Ich finde diese Wagen recht sperrig, somit ist es auch gegeben das die Wagen an Plätzen auf Station stehen, das der "Wagen keinem im Weg steht".
Müsste mal von der Deutschen Krankenhausgesellschaft vielleicht ein Bundes- oder Europa-Richtblatt geschaffen werden.

pflegeschüler1988 schrieb:
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das viele Stationen die Bestückung oder die Kontrolle nicht korrekt vollziehen, teilweise fehlen Medikamente, bei einigen ist das Verfallsdatum erreicht oder in 2 Wochen usw. Dort muss noch dran gearbeitet werden.
Ich finde diese Wagen recht sperrig, somit ist es auch gegeben das die Wagen an Plätzen auf Station stehen, das der "Wagen keinem im Weg steht".
Müsste mal von der Deutschen Krankenhausgesellschaft vielleicht ein Bundes- oder Europa-Richtblatt geschaffen werden.

Hallo Pflegeschüler1988,

aus diesem Grund, haben wir eine einheitliche Bestückungsliste und der Koffer wird alle 4 Wochen kontrolliert.

Warum soll die DKG eine Richtlinie erstellen, darf nicht noch etwas Flexibilität sein?

Der Wagen sollte aber Zentral plaziert sein, der Koffer braucht weniger Platz.

CU
Narde

Den 4-Wochen-Rhythmus gibt es auch auf den Stationen, das mit Flexiblität klingt logisch. Das mit der Richtlinie war nur ein Vorschlag! Ich ziehe auch den Koffer vor!!!

Wir haben einen Reawagen und kontrolliert wird der jeden Tag.

narde2003 schrieb:
Hallo ihr Zwei,

ich war der Meinung, dass Alex_j wissen will, was sich auf den Allgemeinstationen in den Koffern/Taschen/Wagen befindet.

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt Melde... aber die Arbeit ihr wisst ja... :wink:

Es ging um einen Standard für einen Reawagen auf einer kardiologischen Zwischenintensiv.

Ich habe den Standard noch fertig bekommen bevor ich in ein anderes Haus gewechselt bin. Wenn ich mal dazu komme (muss ich erst in meine alte Klinik) kopiere ich ihn mal hier rein.

Vielen Dank schon mal alle.