Seit mehreren Jahren nicht mehr im KH, wieder zurück

Ovian

Senior-Mitglied
Registriert
23.09.2014
Beiträge
164
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo,

ich arbeite seit ca. vier Jahren in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen...
Im Grunde genommen habe ich seit vier Jahren 32 Bewohner verteilt auf 4 Gruppen (8x8x8x8) mit unterschiedlichsten Symptomen.

Auf zwei Gruppen sind eher psychiatrisch auffällige aber "fitte" Bewohner (Alkoholprobleme, Nikotinsucht, generell Schwierigkeiten im Umgang mit Geld etc.) sind 16 Bewohner.

Die anderen 16 sind Menschen mit körperlichen Behinderungen (Gehschwierigkeiten, nur ein Arm, können nicht laufen, ...).

Bei beiden Gruppen wird versucht alle Bewohner in den Alltag zu integrieren (Einkauftraining, Ausflüge, kochen, usw.)

Wie dem auch sei, langsam stört mich der "Alltag".

Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung mehr von Patientenaufnahmen, Visiten (wir machen nur jede Woche eine Visite und einmal im Monat große Visite mit dem Neurologen), Blutentnahmen, usw.

Kommt man da wieder rein, wenn ich jetzt bspw. mich auf einer chirurgischen Station bewerben würde? Hatte da bis jetzt nur im 2. Lehrjahr 3 Monate Arbeitserfahrung :/

Grüße
 
Klar würdest Du da wieder reinkommen, wenn das Dein Wunsch ist.
Ich würde dann an Deiner Stelle im Bewerbungsgespräch gleich sagen, dass Du eine ausführlichere Einarbeitung brauchst.
Oder Du gehst in eine psychiatrische Klinik, das sollte zumindest ähnlich sein.
Grüße
 

Ähnliche Threads