Sehstärke von 6 Dioptrien - Brille kaputt, was tun?

Ich habe -8 Dioptrien und ohne meine Brille bin ich null Arbeitsfähig. Damit ich was erkenne müsste ich es mir 5cm vor die Augen halten.

Eigentlich ist es eine Unverschämtheit das alle möglichen selbstverursachten chronischen Krankheiten von den Kassen bezahlt werden, aber als Sehgeschwächter bleibt man auf alle Kosten sitzen.

Wenn meine Brille kaputt ist und ich damit nicht Arbeitsfähig bin sollte so etwas vom Arbeitgeber normal aktzeptiert werden unter der Voraussetzung das ich schnellstmöglich für Ersatz/Reparatur sorge.
ganz genau wie bei mir, ich hab auch ca. -8, ohne brille kann ich auch so gut wie nix sehen, außer ich halts mir paar cm vor die augen. bei mir ist es nichts erbliches, keiner aus meiner familie braucht ne brille...

okay, also wenn meine brille kaputt wäre, hätt ich keine allzu großen probleme, weil ich noch einmalkontaktlinsen zu hause habe!

und ich kann der threadstellerin nur sagen, dass ich auch nicht arbeiten könnte, wenn ich keine brille und keine kontaktlinsen hätte. ich wäre wohl grad noch zum telefon abnehmen nützlich genug :wink: ich wette, selbst waschen ginge nicht. also zuerst würde ich versuchen, beim optiker noch kontaktlinsen in der stärke aufzutreiben! und wenn das kurzfristig nicht geht, würde ich auf jeden fall der station bescheid geben. je nachdem wie deine kollegen sind, haben die halt verständnis oder halt nicht. wobei deine kollegen ehrlich gesagt ziemlich bescheuert sein müssten, wenn du so deine normalen tätigkeiten durchführen sollst!