Schwesternwohnheim

Habe meine Ausbildung im Oktober 2011 begonnen und bin auch in ein Wohnheim gezogen. Bei uns war es so, dass die Vormieter bis spätestens 30.09. das Zimmer geräumt und sauber hinterlassen haben mussten. Also man konnte das Zimmer am Wochenende vor dem Ausbildungsbeginn beziehen, da der 01.10. ein Samstag war und mein erster Schultag ja am 04.10. stattfand.
Bei dem ein oder anderen kam es auch vor, dass die Vormieterin schon einige Tage eher ausgezogen war... dann konnte derjenige auch schon etwas eher einziehen. Der Hausmeister von deinem zukünftigen Wohnheim sollte das am besten wissen.
Entweder wartest du, bis du Post bekommst mit der Adresse und allem, oder du rufst bei deiner Schule an und erkundigst dich dort nach dem Wohnheim bzw. der Telefonnummer des Hausmeisters ;)

@ opjutti und sabrina92
danke für die antwort :)

ich werde da soooofort anrufen wenn ich die nummer bekomme ;)
aber ich kanns eben kaum erwarten:knockin: deswegen bin ich neugierig wie sonst was :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch während der Ausbildung 3 Jahre im Wohnheim. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Letzten Endes war es aber eine gute Zeit. Und so günstig hab ich nie wieder gewohnt. :daumen:

bin nach dem ersten halben jahr aus dem wohnheim ausgezogen..war nichts für mich..viel zu laut und super alt, seit es das wh gibt, hat da wohl niemand mehr was renoviert/investiert..